Kann ich mit meiner Freundin Sex haben obwohl sie Mukoviszidose hat?

6 Antworten

Warum nicht? Die Krankheit hat damit nichts zu tun, außer, dass sie knapp bei Atem sein kann. Frag sie das lieber selber, sie kann das besser entscheiden, in welchem Stadium sie sich befindet, und wie es ihr geht... .

Selbstverständlich, aber nur mit solchen Stellungen und Praktiken, die sie körperlich nicht zu stark belasten und sie somit knapp bei Atem sein könnte. Also besser ist, Du übernimmst den aktiveren Teil, im Interesse deiner Freundin.

Es kann evtl nötig sein, dass ihr Gleitgel benutzt, damit sie auch Spaß daran hat...

Ich denke,Sie kann all das tun,das Ihr nicht die Luft zum atmen raubt.

Wenn sie das auch möchte und es ihr körperlich gut geht, ja.

Aber bitte achtet besonders gut auf eine sichere Verhütung, denn bei einer chronischen Krankheit wie der Mukoviszidose ist eine Schwangerschaft nicht ungefaehrlich.

Und die Erkrankung kann vererbt werden.

@Curasanus

Ja, aber die Mukoviszidose ist rezessiv.

Ein (homozygoter) Elternteil mit Mukoviszidose würde ja nur ein Allel vererben, das andere vom Partner waere gesund und das (heterozygote) Kind haette die Krankheit nicht.