Kann ich mit meiner Euro-Währung in den Philippinen so überweisen (Transferwise), dass es automatisch von Euro in philippinische Pesos umgewandelt wird?

2 Antworten

Der Witz bei Transferwise ist ja eben, dass du über diesen Dienst keine Auslandsüberweisung im normalen Sinne machst. Du zahlst in der von dir gewählten Quellwährung ein, als Inlandsüberweisung und Transferwise zahlt in der gewählten Zielwährung aus, quasi ebenfalls als Inlandsüberweisung.

Lies' die Hilfeseiten bei Transferwise, da steht alles haarklein erklärt.

Den Geldwechsel führt die Bank natürlich NICHT kostenlos aus. Entweder man zieht dir die Gebühren gesondert ab, oder dem Empfänger wird entsprechend weniger ausgezahlt.

SEPA Überweisung Innerhalb der EU?

Guten Tag / Guten Morgen,

Ich habe eine Frage meine Tochter Wohnt Seit einigen Jahren in Bulgarien. Nun ist es so das ich Ihr Geld Überwiesen habe heute morgen das war so gegen 9 Uhr. Da Sie bei einer Bank ist die auch eine IBAN hat also im SEPA Bereich liegt und der EU Angehört aber kein Euro hat wollte ich fragen Wie lange es dauert bis das Geld bei Ihr auf dem Konto ist. Ich habe mich im Internet schlau gemacht aber finde nix schlüssiges die eine Seite Sagt 3-5 Tage die andere wiederum 1 Arbeitstag so wie als ob es eine normale Deutsche Überweisung Inland ist da alle im SEPA Bereich der EU die selben dauern haben egal ob man von der Sparkasse zur Volksbank Überweist oder von der Wirecard Bank ins Ausland. Kann mir da einer eine Genau Info zu geben ? Wäre nett dies zu wissen Vielen Dank

...zur Frage

Wie überweise ich Geld an eine philippinische Bank?

Hallo, liebe Community!

Heute bestellte ich einen Rucksack auf einer philippinischen Website (www.kcgolfshop.com.ph). Diese liefert ausschließlich auf den Philippinen, also nicht hier nach Deutschland. Das ergab allerdings kein Problem, da ich Familie dort drüben habe. Meine eigentliche Frage ist jedoch, wie ich das Geld (1.900,00 philippinische Pesos) überweisen kann - das Ganze soll via Direct Banc Transfer funktionieren. Alles, was mir zur Verfügung steht, wären meine Bestellnummer, Accountinhaber , die Information, dass die Bank die BDO ist und eine Accountnummer.

Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Geld von Deutschland nach Ungarn überweisen (Volksbank)?

Ich würde demnächst gerne einem Freund Geld überweisen. Jedoch lebt dieser in Ungarn und ist auch kein Deutscher, sondern Ungar. Seine ganzen Daten wie Banknummern, Adresse etc werde ich haben.

Ich habe ein Giro Konto (das bis 24 Jahren) bei der Volksbank und er hat eine MasterCard OTP Junior. Nun wollte ich fragen ob sich jemand da auskennt und weiß, ob ich das auch so bei meiner Bank auf sein Bankkonto überweisen könnte? Also als Auslandsüberweisung. Ungarn ist ja in der EU, also müsste das doch funktionieren oder?

Vielleicht hat das jemand ja schonmal gemacht und kann mir mehr dazu sagen. Weiß leider nicht wo ich noch fragen könnte und zu meiner Bank kann ich zurzeit nicht mehr. Danke im Voraus.

...zur Frage

Überweisung in die Schweiz mit SEPA gut kalkulierbar?

Hallo liebe Leute,

ich muss in den kommenden Tagen eine Überweisung in die Schweiz tätigen. Hierbei sollte es natürlich ein genauer Betrag sein, den ich einfachheitshalber mit einer Auslandsüberweisung erreichen würde. Da diese aber gerne über 10€ kostet ist meine Frage, ob man es schafft mit einer SEPA-Überweisung in Euro, da dürften ja keine Kosten anfallen, den Betrag so zukalkulieren (Umrechnung der Währung), dass man nur knapp zu viel zahlt. Hat dies schon einmal jemand versucht und kann dazu etwas berichten? Wäre super!

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Auslandsüberweisung mit fremder Währung

Hallo, weiss jemand, ob man eine Auslandsüberweisung mit dänischen Kronen von Deutschland aus machen kann. Ich bin bei der Sparkasse, aber ich finde nur ein Formular, wo man zwar Auslandüberweisungen in die EU machen kann, aber die Währung "Euro" kann man nicht ändern. :(

...zur Frage

Philippinischen Pesos in Euro wechseln

Hallo, im Dezember bekomme ich besuch aus den Philippinen und jetzt versuche ich rauszufinden wo ich zu guten Konditionen das Geld wechseln kann, Philippinischen Pesos in Euro. Bei Google finde ich leider keine genaue Lösung dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?