Kann ich mit meiner e zigarette einen stärkeren kopf rauchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Moin,
ich gehe mal von einem für Deinen Verdamper passen Kopf aus.

Grundsätzlich bedeutet ein höherer Widerstand auch eine geringere Stromentnahme, also eine geringere Leistung.

Deshalb ist der 0,6 Ohm Coil nicht der stärkere Kopf, sondern der für den Akku schonendere Kopf.

Kleines Zahlenspiel: der iJust Akku liefert, wenn ich mich nicht irre, konstant 3,7V. Daraus ergibt sich eine Leistung von 45,6 Watt mit dem 0,3 Ohm Coil und nur 22,8 Watt mit dem 0,6 Ohm Coil (Spannung in Quadrat : Widerstand = Leistung). Da die Belastbarkeit deutlich höher angegeben wird kannst Du den Coil ruhig verwenden ohne dass es kokelt oder verbrennt.

Happy vaping, Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelmatsch
01.03.2017, 12:39

Habs jetzt ausprobiert. Sie dampft jetzt wesentlich weniger als mit dem alten Kopf und lässt sich auch schwerer zuschrauben, funktionieren tut es allerdings. Trotzdem werde ich mir wohl wieder einen passenden verdampfer holen für stärkere rauchentwicklung.

0

wenns beides Coils für deine IJust sind - warum nicht ???

Dein Akku gibt eh nur bis 50Watt maximal ab, daher kann es sein, das der 0,3 Ohm-Kopf nicht so gut dampft wie der 0,4 Ohm.. der braucht weniger Leistung... aber mehr passiert da nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht?

Gruß, Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelmatsch
27.02.2017, 18:13

Kann ja sein, dass die zigarette davon kaputt geht oder irgendwas negatives passiert deshalb frage ich

0
Kommentar von Franky1962
27.02.2017, 19:29

Ne, passt schon!

0

Hallo, Es kommt auf den Hersteller an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?