Kann ich mit meiner Diba Visa Karte auch bei Sparkassen kostenlos Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist möglich. Voraussetzung ist aber, dass Du das Paket Girokonto + Karte (also so wie hier dargestellt auf http://www.kostenlose-kreditkarten.info/ing-diba-girokonto.html), dann sind überall im EURO-Land egal an welchem Automaten kostenlose Bargeldabhebungen prinzipiell möglich, es sei denn, die betreibende Bank oder Sparkasse in Deutschland sperrt die Direktbank-Kunden aus. Wenn Du nur die Visa Karte hast von der INg-DiBa (also ohne Konto bei der ING), dann geht`s nicht. Karte ist also nicht gleich Karte.

Also, mit der Visa Karte (dunkelblau) kannst du bei Sparkasse, Voba usw kostenlos Bargeld abheben. Voraussetzung ist ein VISA Zeichen am Automat. Die Gebühr zahlt meines Wissens die Diba an die entsprechende Bank. Also definitiv gebührenfrei!

Wenn du die hellblaue Diba-EC Karte nimmst, dann zahlst du die Gebühr. Also immer die Visa Karte nehmen.

generell ja, wobei die sparkasse momenrtan gerichtlich dagegen vorgeht, da es ihr nicht passt, dass man mit der visa karte von der diba weltweit kostenlos bargeld abheben kann.

wenn am geldautomaten das visa-zeichen zu sehen ist, dann ja!

Was möchtest Du wissen?