Kann ich mit meiner Diba Visa Karte auch bei Sparkassen kostenlos Geld abheben?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Voraussetzung ist aber, dass Du das Paket Girokonto + Karte (also so wie hier dargestellt auf http://www.kostenlose-kreditkarten.info/ing-diba-girokonto.html), dann sind überall im EURO-Land egal an welchem Automaten kostenlose Bargeldabhebungen prinzipiell möglich, es sei denn, die betreibende Bank oder Sparkasse in Deutschland sperrt die Direktbank-Kunden aus. Wenn Du nur die Visa Karte hast von der INg-DiBa (also ohne Konto bei der ING), dann geht`s nicht. Karte ist also nicht gleich Karte.

Also, mit der Visa Karte (dunkelblau) kannst du bei Sparkasse, Voba usw kostenlos Bargeld abheben. Voraussetzung ist ein VISA Zeichen am Automat. Die Gebühr zahlt meines Wissens die Diba an die entsprechende Bank. Also definitiv gebührenfrei!

Wenn du die hellblaue Diba-EC Karte nimmst, dann zahlst du die Gebühr. Also immer die Visa Karte nehmen.

generell ja, wobei die sparkasse momenrtan gerichtlich dagegen vorgeht, da es ihr nicht passt, dass man mit der visa karte von der diba weltweit kostenlos bargeld abheben kann.

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

Kostenlos Geld abheben mit der Visa-Karte der Ing-DiBa. Geht das noch?

Ich hab ein kostenloses Girokonto bei der Ing-DiBa. Angeblich lässt sich mit der dazugehörigen VISA-Karte kostenlos Bargeld auch an Automaten fremder Banken abheben. Z.B. auch an Automaten der Sparkasse oder Volksbank. Im Netz hörte das dies nun nicht mehr geht. Sparkasse und DiBa seien sich über die Kosten nicht einig. Wie sieht es zur Zeit aus? Kann ich noch Geld an Fremdautomaten ohne Gebühr abheben??

...zur Frage

kann ich mit der Amazon Visa-card bei Sparkassen Geld abheben

kann ich mit meiner Amazon Visa-karte Geld abheben und bei welchen Instituten

...zur Frage

Geld abheben mit Visa Karte?

Ich wollte heute mit meiner Visa Karte von ING Diba bei einer Kreissparkasse 500 € abheben. Der Automat teilte mir dann mit, dass er nur 200 € ausbezahlen kann. Wieso ist das so? Bin ich nicht genug kreditwürdig, liegt es an ING-Diba, oder liegt es an der Kreissparkasse. Die Auszahlung ist soweit ich weis, kostenlos. Wer kann mit Antwort geben.Vielen Dank an Euch?

...zur Frage

Sparkasse überweisungen in anderer Stadt tätigen?

Hallo, kann ich wenn ich Kunde bei der Sparkasse am Niederrhein(Moers) bin auch in Filialen der Sparkasse Duisburg beispielsweise Überweisungen tätigen?(an Automaten beispielsweise ) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?