Kann ich mit meiner bankkarte an mein Sparkonto ran?

1 Antwort

Eigentlich würde ich sagen nein, da es ja extra als Sparbuch angelegt ist aber wenn du die Bewegungen auf deinen normalen Auszügen siehst ist es eine berechtigte Frage. Die genauste Antwort kann dir eigentlich nur ein Mitarbeiter deiner Bank geben.

Naja es war ja als Sparbuch angelegt, es ist ja jetzt nur noch ein Sparkonto. Als ich meine Mam eine Vollmacht geschrieben habe konnte sie auch dran gehen und Geld abheben

0

@moonlight2014

0

wenn sie es konnte und du Eignerin bist, na klar dann du auch. Auf den Auszügen der entsprechenden Karte steht ja wieviel aktuell drauf ist. Ist nur die Frage ob du berechtigt Zugriff hast (wovon ich dann ausginge) oder ob es mit was anderen verbunden ist. Deshalb frag doch lieber nach.

Mit verbunden meine ich weil man es ja für gewisse Zeiten anlegt die man der Bank vorher bekannt gibt; aber eigentlich sobald es auf deinem Konto ist hast du auch die Verfügungsgewalt

Aber Fragen schadet ja nicht

0

Ich wollte mich nur für die netten Ratschläge und antworten bedanken! Es hat übrigens damals wunderbar am Automat funktioniert ! :) Lg

0

so einfach geld vom sparkonto abholen?

hallo ich war heute morgen bei der bank und hab geld von meinem sparkonto abgehoben. unzwar wäre meine frage jetz ist es so einfach geld von meinem sparkonto abzuheben? ich hatte nämlich meine bankkarte verloren und hab dann am schalter nachgefragt ob das abheben auch ohne meine karte möglich sei darauf wurde mir geantwortet ja natürlich. ich musste nur meine kontonummer sagen und schon hatte ich mein geld nichtmal meinen ausweiß musste ich vorlegen. danke

...zur Frage

Kontoauszug nicht rausbekommen

Hallo , kann es seien das wenn Am Konto keine Veränderungen sind bzw keine abbuchungen oder Überweisungen das der Kontoauszug dann nicht gedruckt wird beim Automaten in den Banken . Ich mein es muss doch jedentag ein Auszug rauskommen wenn man hingeht und die karte reinsteckt . Oder ist es nicht so ? Bin bei der Volksbank

...zur Frage

Volksbank Sparkonto abheben?

Weiß jemand wie man bei der Volksbank vom Sparkonto Geld abheben kann?Muss man dazu an den Schalter oder die Bankkarte dafür aktivieren?Auf der Internetseite steht nur,dass man monatlich über bis zu 2000€ verfügen kann,aber nicht wie... (Ich bin natürlich volljährig)

...zur Frage

Wie schnell ist meine Karte gesperrt?

Ich habe heute morgen per Hotline meine Karte sperren lassen, die automatische Stimme sagte meine Sperrmitteilung werde weitergeleitet. Wie schnell ist sie denn gesperrt? Kann ich morgen bei der Bank am Schalter Geld einzahlen lassen, obwohl ich keine Bankkarte habe?

...zur Frage

Von Volksbank Sparkonto geld abheben?

Mein Papa ist bei der Volksbank, ich bin bei der Sparkasse.

mein Papa hat für mich einen Konto eröffnet wo er jeden Monat Geld auf meinem Sparkonto Bucht..

wie kann ich von meinem Konto Geld abheben? Ich hab kein Volksbank Girokonto oder ne bankkarte

wie kann ich dann Geld abheben?

Muss ich zum Schalter und einfach sagen das ich von meinem Sparkonto Geld abheben möchte? Muss ich da kein Kennwort vorgeben?

Bin volljährig

...zur Frage

Vom Ausland Konto in Deutschland

Hallo, ein Kumpel von mir wohnt in Algerien und möchte ein Konto in Deutschland haben, ich weiß nicht wieso. Angeblich das Geld sicher anlegen. Er hat gesagt ich soll ihm ein Konto aufmachen, indem er mir Geld schickt und eine Kopie seines Personalausweises. Danach hat er mich gefragt, ob ich einen Ausweis habe und eine Bankkarte für ein Konto.

Nein, ich mache es nicht aber ich würde nur gerne wissen.. Was bringt es ihm, ein Konto in Deutschland zu haben? Denkt er, es gelingt ihm dann nach Deutschland zu kommen? Wieso fragt er, ob ich einen Ausweis habe oder eine Bankkarte? Was mich auch interessiert.. Wenn ich jetzt nach Algerien fliegen würde und er meinen Ausweis (Pass) stehlen würde, was könnte er alles damit machen? Was bringt es einem, den Pass zu stehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?