Kann ich mit Meinen Windowos7 lizenz auch an meinem Pc nutzen bzw bs win7 drauf installieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst ganze ein einziges mal eine Windows-Lizenz auf einem Rechner installieren. Wenn Du vom Laptop auf einen Rechner umsteigst kannst Du zwar die Lizenz mitnehmen. Danach muss das Laptop allerdings ein anderes Betriebssystem bzw. eine zweite Lizenz bekommen.

Überwacht wird das ganze von Microsoft. Da Du Dich zum Registrieren mit denen verbindest, gleichen die neben der Lizenznummer auch Teile der Hardware ab. Auf diese Weise finden sie auch Lizenzbetrüger.

Was Du aber machen kannst ist, dass Du das XP und Win7 auf den Maschinen einfach tauschst :)

windows 7 kannste dir ne 30 tage testversion ausem netz ziehen (legal). diese kannste dann mit nem gültigen key auf dauerhaft freischalten. allerdings wird dein laptopkey nur für eine verwendung, also ein benutztes gerät reichen. also kannste das windows von deinem laptop net auich noch aufem pcverwenden. entweder oder.

Mit einer Standart Lizenz von Mircosoft Windows 7 darfst man das Betriebsystem maximal auf einem Gerät installiert haben.

Hallo,

zu 1: schau in die Lizenzvereinbarung - manche Lizenzen erlauben bei privater Nutzung den Gebrauch auf einem Desktop-PC + auf einem Laptop.

zu 2: meines Wissens nach gibt es wohl bei Microsoft-Office-Paketen Lizenzen, die den Gebrauch auf 3 Rechnern erlauben, aber bei Betriebssystemen habe ich das so noch nicht gelesen. Es gibt wohl sogenannte Mehrplatzsysteme bzw. Volumenlizenzen, die man auf "Menge" bestellen kann.

Grüsse - Deti

Pro Lizenz-Aufkleber einen Computer und Ende.

Was möchtest Du wissen?