Kann ich mit meinen originalen Focus ST Felgen 8x19 Zoll auch im Winter Fahren?(Felgen siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit den entsprechenden Reifen sicherlich, die Frage ist eher willst du das? Ich hatte/habe für den Winter immer Stahlfelgen bzw einfache günstige Alus.
Aber mir geht Sicherheit auch vor Optik!
P.S. Bild war keins dabei

DD12LU 04.07.2017, 09:55

Mist ich muss schauen wie ich da mit dem Bild hinbekomme :( würde gern auf Stahlfelgen greifen aber leider erlaubt mir mein Zulassungsschein das nicht es geht erstab 7x17Zoll los :( aufgrund der größeren Bremsanlage ab Werk  (Performance black Paket)

0
GladiusMusculus 04.07.2017, 10:00

Hmm also Stahlfelgen 7x17 gibts ob die mit LK und ET passen weiß ich allerdings nicht.

1

Naja, das mit dem Bild üben wir noch. Bei Felgen gibt es eigentlich keine jahreszeitliche Einschränkung. 

Je nach Material könnte aber im Winter das Salz die Felgen beschädigen.

Kein Bild da - aber ich denke, wenn du auf deinen Felgen passende Winterreifen hast, dann schon.

Was möchtest Du wissen?