Kann ich mit meinen Noten sitzenbleiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein da du deine 5 in Mathe mit der 2 in Spanisch und deine 5 in Politik mit deiner 2 in Geschichte ausgleichen kannst und alles andere ist ja noch im Rahmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub man kann die zwei 5er durch die 3er ausgleichen, bin mir aber nicht sicher. damit solltest du wohl noch durchkommen..

ich versteh nur nicht ganz wie du trotz vielem lernen schlechte noten schreibst. hast du prüfungsangst und blackouts in den prüfungen? wenn ja gibt es ein paar möglchkeiten sich zu beruhigen und dann geordnet weiterzuschreiben.

Falls nicht empfehle ich dir einen nachhilfe lehrer.. also evtl für mathe, das ist halt nicht jedermans sache und hat mit logik zu tun. in sachen politik versteh ich die 5 aber nicht.. es ist auswendig lernen und sollte machbar sein. deutsch ist manchmal mist wenn man gedichte und texte analysieren oder interpretieren soll.. da kann man aber auch vieles lernen. bio ist einfach.. und auswendig lernen. physik und chemie hingegen sind schon wieder teils mathelastig und eben schwerer. physik hab ich damals auch schnell abgewählt.. kurz bevor alle anfingen 5er zu schreiben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HungryMiezze
27.05.2016, 17:06

Also ich lerne einfach das was wir dran hatten und fertig! und trotzdem kriege ich schlechte Noten! Keine Ahnung warum! Und Politik Lehrer hassen mich, keine Ahnung warum :o

Und ich bin in der zehnten Klasse eines Gymnasiums, ich dürfte nächstes Jahr auch Fächer abwählen..wenn ich weiter komme.

0

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hieß es früher nicht mal, dass man mit zwei fünfen sitzen bleibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HungryMiezze
27.05.2016, 17:16

Aber ich hab ja eine fünf im Hauptfach und eine im Nebenfach, könnte ich nicht theorethisch die 5 in Mathe mit der 2 in Spanisch und die 5 in Politik mit der 2 in Geschichte ausgleichen?

0

Klingt nach sitzenbleiben. Weniger Handy und Internet wäre gut für deine Konzentration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huppelduppel
28.05.2016, 00:46

was ne dumme antwort.. woher willst du wissen, dass sie am handy und im internet ihre zeit verschwendet?? einfach ne dumme provokative annahme von dir..

ohne internet hät se jetzt hier keine hilfe erfragen können und ich persönlich schaue vieles was ich an stoff habe im internet nach. quasi alle informationen heutzutage kommen aus dem internet. manche lehrer haben es nicht drauf stoff gut rüberzubringen, bzw haben ihre lieblinge oder stellen klausuren absichtlich übel. Das mag hier evtl nicht der fall sein, aber völlig ausschließen kann man es ebenfalls nicht. nem schüler der probleme in der schule hat obwohl er sich anstrengt zu sagen "bleibst sitzen, pech gehabt, hättest mal lieber handy und internet weggelassen" ist dummdreist!

1

An meiner Schule kann man gar nicht sitzenblieben. Wenn man in der 10. Klasse ist, muss man dann von der Schule, wenn man 3 Fünfen hat und darf nicht in die Oberstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber 5 in mathe und politik und manche sagen man kommt weiter wenn man es ausgleichen kann manche nicht also ich glaube schon und hoffe es für dich auch😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit diesen Noten nicht sitzenbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dachte sitzenbleiben wurde mehr oder weniger abgeschafft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sagen ich kann sitzen bleiben, manche sagen ich kann es nicht.. WAS IST JETZT?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huppelduppel
28.05.2016, 00:47

frag deinen klasssenlehrer o.O zudem solltest du versuchen die 5er noch abzuwenden.. bei mir konnt man früher noch referate halten oder sowas.. das gab dann die nötigen pluspunkte um an die 4 zu kommen..

0

Was möchtest Du wissen?