Kann ich mit meinen Laptop (Acer Aspire 5738DG) GTA 5 spielen wenn es raus kommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht. Der Prozessor hört sich schon sehr schwach an und dein Grafikkartenmodell hast du gar nicht gepostet. Wahrscheinlich ist auch gar keine eingebaut, sondern nur der integrierte Grafikchip der nicht zum Gamen geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thedaniel123 23.03.2013, 15:23

ATI Mobility Radeon HD 4570 ist meine Grafikkarte

0
voodoo123 23.03.2013, 15:27
@thedaniel123

Das wird nichts. Sehr leistungsschwache Grafikkarte aus dem Einsteiger-Segment. Empfohlen (siehe Antwort von cyber1408) wird z.B. eine GTX580, das ist schon eher im High-End-Bereich. Empfohlen wird auch ein Quad-Core CPU und du hast einen älteren Dual-Core verbaut. Vergiss es leider....

0

Soweit ich weiß gibt es noch keine offiziellen Systemvoraussetzungen. Das heißt das ist alles nur Spekulation. Und GTA 5 ist auch noch nicht offiziell für den PC angekündigt...

Die geposteten Vorrausetzungen sind die empfohlenen und nicht die minimalen. Daher ist auch noch Platz nach unten im Bereich der Hardwareleistung.

Aber selbst GTA 4 läuft mit Sicherheit nicht gut auf dem Laptop daher wird GTA 5 mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht darauf laufen.

Ich würde einfach mal abwarten bis das Spiel raus ist oder es offizielle Angaben gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thedaniel123 23.03.2013, 15:36

Okay ... danke für dein Kommentar

0

Das kann ja schlimmstenfalls noch ein Jahr dauern bis es für den PC erscheint.

Also erstmal abwarten da wird noch fleissig optimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thedaniel123 23.03.2013, 15:56

Hi Comprende

es wird ja glaub ich schon am 17. September raus kommen für PC Ps3 und XBOX360 weil es genau so auf Amazon.de steht also die Vorbestellung und das ist vom Rockstar Games Konto

0

Und was für ein Grafikkarte?

Empfohlene Systemvoraussetzungen

• Windows 7 64 Bit

• Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU

• RAM: 4 GB

• Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia oder AMD ATI, Nvidia GeForce GTX 580 oder ATI Radeon 7950.

• Grafikkartenspeicher: 1 GB

• Soundkarte: DirectX -kompatibel

• Festplatte: 25 GB Speicherplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thedaniel123 23.03.2013, 15:22

ATI Mobility Radeon HD 4570

0

Achja ich hab noch was vergessen das ist eigentlich ein 3D Laptop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
voodoo123 23.03.2013, 15:25

Echt? Kann man den aufklappen oder wie?

0
thedaniel123 23.03.2013, 15:27
@voodoo123

also ich hab eine 3D Brille die nur für mein Acer ist nicht diese eine rote und blau aus Pappe :D achja und mien laptop ist schon 2-3 Jahre alt

0
voodoo123 23.03.2013, 15:28
@thedaniel123

3D-Bildschirm ist irrelevant für die Leistung, aber deine Hardware ist eindeutig zu schwach.

0
thedaniel123 23.03.2013, 15:32
@voodoo123

Ja und mein Laptop überhitzt am Tag 1 mal oder mehr wenn ich League of Legends spiele dann welchen Laptop Empfiehlst du mir?

0
voodoo123 23.03.2013, 15:35
@thedaniel123

Zwischen GTA 4 und GTA 5 liegen fast 5 (!) Jahre, da hat sich in Sachen Technik und Grafik schon einiges getan. Wenn du GTA 4 schon nicht lagfrei spielen konntest, dann wird es bei GTA 5 natürlich erst recht nicht klappen. Ist doch logisch, oder?

0
thedaniel123 23.03.2013, 15:38
@voodoo123

Ja ok ... danke für dein Kommentar ich werde es als hilfreichste Antwort machen wenn die 24Std zu ende sind :D achja welchen Laptop Empfiehlst du mir??

0
voodoo123 23.03.2013, 15:43
@thedaniel123

Auf Laptops zu Spielen empfehle ich generell nicht, obwohl ich das selbst mache.

Ansonsten ist das schwierig zu sagen, da erstens die offiziellen Mindestanforderungen noch nicht bekannt sind und zweitens es noch niemand getestet hat. Ich würde aber sagen, um es flüssig spielen zu können, musst du einen hohen dreistelligen Betrag hinlegen.

0

Was möchtest Du wissen?