Kann ich mit meinen fach abi in Wirtschaft an einer Universität (bwl) studieren?

3 Antworten

Das ist nur in Hessen und Niedersachsen möglich.

In Bayern kann man mit 60 ECTS Punkten (ca. 2 Semester) von einer (Fach-) Hochschule dann zur Uni in Bayern wechseln.

An einer Universität nicht. Aber an einer Fachhochschule.

Nein dafür gibt es die FACH-Hochschulen

also bedeutet es ich könnte zum Beispiel kein börsenmakler werden ?

0

Wieso kann man mit einem Fachhoschulabschluss kein Börsenmarkler werden?

0
@Yingfei

Auf der FH wird die gleiche BWL gelehrt.

Mittlerweile gibt es auch FHs, an denen man  den Doktortitel erwerben kann.

0

Ausbildung Gerechtigkeit, Wirtschaft, politik?

Gibt es Ausbildungen was mit Gerechtigkeit Wirtschaft und Politik zu tun hat ? Wenn ja wie heißen die Berufe?

Was man auch nur mit einem Realschulabschluss machen kann z.b ein Fach abi

Halt kann man solche Jobs finden ohne Abitur zu machen geht sowas mit einer Ausbildung oder einem Fach abi

Dankee

...zur Frage

Welche Universität ist die beste um BWL zu studieren?

Nach meinem Abitur möchte ich BWL studieren. Meine Abitur-Durchschnittsnote wird ungefähr 2,0 sein. Kann mir jemand eine bestimmte Universität im deutschsprachigen Raum empfehlen (am besten wären persönliche Erfahrungen)?

...zur Frage

Wie schwer wird Englisch im Wirtschaft Studium (BWL, VWL, Wirtschaft)?

Ich studiere bald das Fach "Wirtschaft"

Habe im 2 und 3 Semester Englisch. Wie schwer wird das Englisch werden ? Mathematisch bin ich relativ gut drauf , mache mir nur um das englische Sorgen.

Ist das wirklich so schwer ? Hatte eine 4 im Zeugnis bei meinem Fach Abi

...zur Frage

BWL studieren aber Mathe 4-5?

Ist es Sinvoll BWL zu studieren wenn man in dem Fach Mathematik 4-5 steht?

Welche Fächer sind noch wichtig für ein BWL Studium?

...zur Frage

Schulfach BWR, Rechnungswesen nach dieser Bezeichnung kein Teil der BWL?

In bayerischen Real- und Fach- und Berufsoberschulen gibt es das Fach BWR, Betriebswirtschaftslehre UND Rechnungswesen. Wieso und? Rechnungswesen ist doch ein Teil der BWL? Dieser Name ist doch redudant? Wieso heißt es nicht einfach BWL?

...zur Frage

Welche Abifächer für das Wirtschaftsstudium?

Hallo. Ich habe vor, nach dem Abi Wirtschaft zu studieren. Welche Fächer soll ich wählen bzw. abwählen? Wird das Fach Wirtschaft benötigt?Oder muss ich es nicht wählen? lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?