Kann ich mit meinen Augen ein Motorrad Schein machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aber ich finde das nicht gut mit Brille zu fahren
Hallo Falu25 

ob Du das gut findest oder nicht interessiert überhaupt niemanden, am wenigsten die Polizei. Ist in Deinem Führerschein vermerkt, dass Du im Straßenverkehr eine Brille tragen mußt, dann wirst Du zu recht bestraft, wenn Du sie nicht aufhast.
Außer Contactlinsen, Brille oder Operation gibt es keine andere Alternativen. 
Also hast Du jetzt noch 2 Jahre Zeit vernünftig zu werden, denn Deine jetzige Einstellung ist ganz einfach unvernünftig und das nur, weil Du einen kindlichen Widerwillen gegen Brillen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst speziell zum Erwerb eines Führerscheins einen Sehtest machen. Schaffst Du diesen ohne Brille, ist alles in Ordnung. Schaffst Du den aber nur mit Brille, wird Deine Brille im Führerschein vermerkt. Dann musst Du auch mit Brille fahren. Fährst Du dann dennoch ohne und wirst erwischt, darfst Du das Fahrzeug sofort an Ort und Stelle stehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falu25
19.06.2016, 14:27

Okay kann man sich dann auch eine op machen lassen an den Augen das ich ohne Fahren kann ?

0

Hallo Falu,

wenn du so weitermachst, dann wird sich das Ganze eher verschlechtern als verbessern.

Warum ziehst du deine Brille nicht auf? Das bringt nichts - und nicht nur beim Fahren, sondern im normalen täglichen Leben.

Die Augen müssen sich so viel mehr anstrengen um was zu sehen und das kann dazu führen, dass sie sich weiter verschlechtern.

Hier ist Eitelkeit falsch am Platz!!!

Als Alternative könntest du ja auch Kontaktlinsen tragen.

Sprich mit deinen Eltern über das Problem. Ihr werdet sicher gemeinsam eine Lösung finden.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du musst sowieso vorher einen Sehtest absolvieren.

Wenn du eine Sehhilfe hast und das dort dokumentiert wird - ohne wirst du den Test ja wohl kaum bestehen, wird das im Führerschein vermerkt.

Es kommt aber drauf an, wie gut oder schlecht du sehen kannst. Ich glaube das sind 70 % zur Zeit - musst du dich erkundigen. Wenn deine Sehkraft schlechter als die festgelegte Norm ist, wird das eingetragen.

Dann musst du die Brille bei der Fahrt aufsetzen, wie jeder andere Biker mit Brille auch.

Wirst du beim Fahren ohne Sehhilfe erwischt, gibt es ein Ordnungsgeld. Baust du einen Unfall, weil deine Sehkraft deutlich gemindert ist, kannst du wegen Fahrlässigkeit belangt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den  Führerschein muss man in der Rgel einen Sehtest machen.

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/fuehrerschein-sehtest.php

Dieser klärt nicht nur , ob man es kann. Sondenr auch ob es Auflagen gibt. z.b Brille tragen. Nachtfahrverbot,....

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/fuehrerschein-sehtest.php

fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp30index.html

sehtestbilder.de/sehtest-fuehrerschein-kosten.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst einen Sehtest machen müssen, und diese Fragen wird dir dann dort beantwortet werden.

Wenn deine Sehfähigkeit ohne Brille ausreichend ist, darst du ohne fahren. Ist sie es nicht, so darfst du nur mit Brille bzw. mit Kontaktlinsen fahren. Das wird manchmal auch so in den Führerschein eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falu25
19.06.2016, 14:25

Aber ich finde das nicht gut mit Brille zu fahren kann ich die dann auch einfach weck lassen ? oder kann ich mich auch einer op unter ziehen ? für die Augen ?

0

Was möchtest Du wissen?