kann ich mit meinem wohnmobil vor meiner haustür parken?

3 Antworten

Wenn dort das Parken generell erlaubt ist und eine restliche Fahrbreite von 3 m bleibt, dann ja - und zwar so lange, bis der TÜV abläuft.

Es wird oft das Parken (= Fahrzeug mit gültiger Zulassung) mit dem Abstellen (= Fahrzeug mit ungültiger Zulassung, z.B. bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison) verwechselt. Das Parken ist ohne zeitliche Begrenzung erlaubt, das Abstellen ist bereits von der ersten Minute an verboten (= unzulässige Sondernutzung).

Wenn dort genug Platz ist und es dann auf deinem eigenen Grundstück steht, ja. Wenn es dann auf der Straße, im öffentlichen Raum, steht, ist die Frage, ob du es parkst um dann gleich weiterzufahren oder um es dort dauerhaft abzustellen.

Wenn das Wohnmobil angemeldet ist und nicht der Eindruck entsteht dort wird Camping gemacht, besteht kein Grund warum nicht dort zu stehen.

Darf jemand sein Wohnmobil einfach so auf der Straße parken?

Hey Leute die Frage sagt ja alles; und ist vor allen Dingen an die gerichtet die sich mit Gesetzen auskennen!

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr (:

...zur Frage

parken mit dem Wohnmobil auf einem Parkplatz mit PKW-Symbol

Hallo,

Ich arbeite in einem Hotel, dass nur über eine Tiefgarage verfügt und demzufolge keine geeigneten Stellplätze für Wohnmobilie bietet.

Gegenüberliegt ein öffentlicher, gebührenpflichtiger Parkplatz der unter dem blauen "P" ein Schild mit einem PKW drauf hat.

Darf demzufolge ein Wohnmobil dort nicht parken?

Ich meine gehört zu haben (Entschuldigung für die Floskel) dass ein Wohnmobil als PKW durchgeht?

Vielleicht ja auch nur bis 3,5 t - aber es doch durchaus mal vor, dass jemand ein Wohnmobil nutzt um von A nach B zukommen?

...zur Frage

Wie teuer ist es eine Woche mit den Wohnmobil zu verreisen.?

Oder ist eine Reise mit Hotel Aufenthalt billiger. Als 1Woche Wohnmobil mieten.

Sind 6 Personen.

...zur Frage

fragen zum wohnmobil

ich möchte längere zeit mit dem wohnmobil unterwegs sein .dazu 2 fragen : 1. wie löst man die stromversorgung ? (zum betrieb eines pc,tv oder lampe).wenn man einen akku kauft ,kann man damit einfach an die nächste tanke fahren und dort strom laden (kaufen )?oder wo kriegt man den benötigten strom unterwegs her ? 2. darf man mit einem angemeldeten (kfz zulassungsstelle) wohnmobil überall stehen (parken )wo kein parkverbot ist ? im wald ,an seen, praktisch überall wo keine direkten zugangssperen sind oder gibts irgendwelche vorschriften das man campingplätze benutzen muss ?

...zur Frage

Mit dem wohnmobil zur defqon?

Hallo liebe Leute! Es geht darum, dass ein paar Freunde und ich mit einem wohnmobil zur defqon fahren wollen. Es stellt sich nur noch die frage, ob wir dort damit parken dürfen? ??

...zur Frage

Welcher P+R ist in Amsterdam für ein großes Wohnmobil empfehlenswert?

Wo kann man gut parken? Oder sind die P+R Dinger alles Parkhäuser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?