Kann ich mit meinem Samsung J5550 (32Zoll) DVB-T2 empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo polle,

laut Samsung soll der J5550 das tatsächlich können. Ich hatte in den letzten Tagen aber auch viele Kunden im Geschäft die meinten das keine HD Sender bei der Samsung J Serie gefunden werden.

Hast du deinen Fernseher mit dem Internet verbunden? Gucke bitte einmal nach, ob evt. ein Softwareupdate vorhanden ist. Vielleicht gab es ein Problem was mit einem Update behoben wurde?!

Ansonsten kannst du dir die aktuelle Softwareversion auch unter http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32J5550SUXZG/ herunterladen. 

Einfach auf Support und dann Datei Upgrade. Da es ein großes Softwareupdate vom 24.03.2017 gibt, denke ich das hier etwas behoben wurde und DVB-T2 HD nur mit dem Softwareupdate geht. 

Probiere es einmal aus - viel Glück. Achja, danach einen neuen Sendersuchlauf nicht vergessen.

Ich hoffe ich konnte helfen - Gruß Timo

Danke sehr! Ich hab da draußen kein Internet - kann ich das Update vorher herunterladen und dann per USB-Stick auf den Rechner laden? 
LG Polle

0
@polle361

Ja - Update runterladen. Auf USB-Stick kopieren und dann am TV vom Stick einspielen geht. Anleitung müsste beim Download auf der verlinkten Samsungseite stehen

0

Der Fernseher kann es. Könnte 2 Ursachen haben - zum einen mal die Antenne neu ausrichten - idealerweise in einer Fensterbank. Bei mir hat er so deutlich mehr Sender gefunden.

Zum anderen werden aktuell nur wenige Sender in HD ausgestrahlt. Erst ab dem 29.03., wenn DVB-T bei dir abgestellt wird, wird es mehr Sender geben. Da unbedingt neuen Sendersuchlauf machen dann.