kann ich mit meinem ps3 controller am pc zocken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. Einfach das Tool Motioninjoy runterladen und die darin enthaltenden Treiber installieren.  Um Kabellos spielen zu können wird Bluetooth benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt DS3 Tool und ja das geht, jedoch unterstützen nicht alle Spiele Controller, da musst du dich erkundigen. Manche Spiele wie The Witcher 3 brauch nicht einmal irgendein Programm, da sie den PS3 Controller auch ohne das erkennen. Achso und du brauchst natürlich auch noch ein USB kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FynnFynn1334
05.11.2016, 21:45

1. mein controller hat keinen bock irgendie zu reagiren (hab in mehrerin spielen getestet wo ps3 controller unterschtuzt werden)

2.kann ich damit auch csgo spielen?

0

Also auf meinem Lappi nutze ich den PS3 Controller mitm SCP Driver :)
"SCP DS3 Drivers"

per USB funktionierts sofort nach Installation (Xbox 360 Treiber muss noch installiert werden, da der Controller dann als der halt erkannt wird)

Bei Bluetooth musste nochwas machen, google mal nach:

"How to Use ANY Bluetooth Dongle/Adapter on SCP DS3"

Allerdings kannst du Bluetooth dann nicht mehr anders nutzen am PC^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, brauchst einen Adapter aber das geht. Schau mal auf Amazon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norgur
29.10.2016, 22:38

Ja. Ich meine natürlich jetzt bei kabellosen Controllern. Wenn die einen USB Port haben dann brauchst du nur noch die Treiber

0
Kommentar von norgur
31.10.2016, 09:40

Sollte es gehen

0

Nicht mal den! Einfach ein Tool das du in google easy findest, habs ausprobiert! Geht. Aber kp wies heißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?