Kann ich mit meinem Prozessor Spiegeleier braten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, kannst Du nicht.

Denn zum Braten brauchst du Röstung, und das setzt erst deutlich über 100° Grad ein.

Kein Prozessor erreicht das mit den internen Schutzvorrichtungen, mal abgesehen davon, ob bei diesen Temparaturen nicht schon was kaputtgeht.

Garen könntest du es aber mit etwas Aufwand und Temperaturkontrolle. Hier ist das Rezept dazu, allerdings für die GPU-Küche:

http://www.tomshardware.de/HD6990-GTX590-Corsair-Obsidian-800D,testberichte-240761-12.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch schon, nimm den Lüfter ab und hau das Ei drauf.

Dann gibt es nur 2 Probleme:

1. Wird der Prozessor überhitzen

2. hast du dann an deinem Ei Kühlpaste die nicht gerade gesund ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

technisch gesehen ja, da prozessoren ~100°C hitze erzeugen kann und bei einem spiegelei nur ~70°C erforderlich sind. die praktische umsetzung ist allerdings ein bissl komplizierter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht easy schau mal bei YouTube unter dem Kanal pcgh in Gefahr die braten Gummibärchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechNox13
09.01.2016, 17:50

und wurst

0

Was möchtest Du wissen?