Kann ich mit meinem PC mein Keyboard aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auch die neue Soundcard könnte die gleichen Probleme machen. Du musst Dein Kayboard mit dem PC synchronisieren! Manche Soundprogramme machen das automatisch, wird aber meisst nicht ausdrücklich angegeben. In Deinem Aufnahmeprogramm findest Du aber irgendwo die Funktion "Synchronisieren" im Menü oder in einem Untermenü. Einfach aktivieren und dann stimmt die Qualität.

Eine externe Soundkarte könnte das Problem beheben, wenn der interne Sound die Ursache wäre.

Probiere es mal aus. Probiere auch verschiedene Aufnahmeprogramme, wie Audacity und WavePad.