Kann ich mit meinem netzteil nur die grafikkare betreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch kannst du das 2. netzteil danebenlegen anschließen und nur die Graka befeuern ja... ideal ist allerdings anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibsi1012
06.02.2017, 13:48

Ja da hast du recht :) aber als überbrückung wird es wohl erstmal reichen :)

0

Eine Geforce GTX 750Ti wird in der Regel nur über den PCIe x16 - Slot mit Strom versorgt, und besitzt daher keinen zusätzlichen Stromconnector direkt zum Netzteil. Nur ganz wenige GTX 750Ti OC besitzen einen zusätzlichen PCIe 6Pin Anschluss.

Eine reguläre GTX 750Ti ohne diesen Zusatzstecker müsste aber normalerweise auch in einem OEM-Office PC mit dem originalen Netzteil funktionieren. Welche CPU steckt denn in dem PC und welche Nennleistung ( Watt ) hat das originale Netzteil ?

Andererseits gibt es für diverse ( aber leider nicht alle ) OEM-Mainboards mit 2x6 oder 2x8 - Pin Hauptstecker auch Adapter von ATX 20 oder ATX 24 auf das OEM-Sonderformat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin verwirrt, Du hast einmal den Großen Stecker, der auf das Mainboard kommt, und das Board mit Saft versorgt. und 6pin und 8 pin stecker für die graka, wo genau ist das problem?
Die Anschlüsse sind am mainboard immer so gelegt, dass sie genug Platz für Grafikkarten bieten. Zumal die 750ti ja nun recht klein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morket
06.02.2017, 13:50

Nein. Es gibt insbesondere OEM mobos die keinen 20+4 stecker haben sondern nur 16 oder 18 und dann passt manches Netzteil einfach nicht.

0
Kommentar von ibsi1012
06.02.2017, 13:50

Nein dass ding ist , dass der secker fürs mainboard einfach zu groß ist. Es ist halt ein office pc und die Brauchen auch nicht wirklich saft also auch kein großes netzteil und keinen großen steckplatz :)

0

Was möchtest Du wissen?