Kann ich mit meinem (moppeligem) Pferd E springen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo du könntest es versuchen mit deiner Stute teilzunehmen denn das alter ist TOP ich hatte einen 17 jährigen Oldenburgerwallach der war TOPFIT und habe an den Springklassen ab A Teilgenommen. Du solltest vorher trainieren und gucken ob sie das packt

Hi ! Ja ich denke schon das du das schaffen könntest . Ich reite Pferde gleicher Art und schaff es auch . :):) Ich würde mit ihr vielleicht nur beim Training noch etwas höher gehen bei den Sprüngen , damit sie schon einmal mit dir höher gesprungen ist .

reikexD 24.10.2012, 17:40

okeei dankeschön ich werd´s versuchen .. sie hat am springen ja auch spaß (: ..also versuch ich´s denk cih erstmal mit nen bisschen freispringen und dann schaff ich das hoffentlich :))

0

Die Figur macht mir grad weniger Sorgen. Eher deine Einschätzung der Höhe...ein Cavaletti hat eine Höhe von ca 40 cm wenn ich mich richtig erinnere. E-Springen hat eine Höhe von 80 bis 100 cm...also besser noch ein bisschen üben, dann gibt sich das mit der Figur von allein.... ;-)

Nichts ist peinlicher, als ein Pferd, das auf dem Turnier Stielaugen bekommt, weil es noch nie so hohe Hindernisse gesehen hat. Eine kleine Wohlstandsplautze ist da dann wirklich das kleinere Problem... ;-)

wie wäre es erstmal mit einer "diät" und passender bewegung!? es ist wie bei jedem anderen Tier und Mensch auch.. bei übergewicht leiden die gelenke. :)

reikexD 24.10.2012, 17:39

jaa ((: .. sie steht auf einer " dieätwiese" .. :PP & ich fahre jeden Tag hin und reite oder longiere :PP .. sie hat aauch schon ein bisschen runter ;DD

0

moin.

E-Springen heisst "einfach" A-Anfänger L- immer noch "leicht"

m- mittel

erst S heisst schwer.

also einen e sprung sollte JEDES halbwegs talentierte pferd springen können. klar gibt es auch pferde, die ihre beine einfach nicht sortieren können und durch jedes hindernis einfach durchlaufen- aber "zu moppelig" war noch nie ein argument...

springgymnastik zwei stunden , stangen auf dem boden und cavalettis, dann sollte ein E-sprung kein thema sein.

hoffe geholfen zu haben

Jap Kannst du.Auf dem Hof wo ich reite haben wir auch ein moppeliges Pferd und mit ihm kann man auch E-Springen machen also sollte es mit deinem auch gehen ;-)

Ich bin mir nicht sicher, aber riskieren würde ich ieber nichts. Nicht das sich dein Pferd noch verletzt.

reikexD 24.10.2012, 17:42

hm.. ja davor hatte ich auch angst .. :pp .. aber ich versuchs einfach mal .. no risk no fun :PP.. und sie ist ja auch noch jung :PP

0

Was möchtest Du wissen?