kann ich mit meinem Monitor Fernseh schauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das könnte mit einer DVB-T Antenne funktionieren. Vielleicht braucht man noch ein oder zwei Adapter zusätzlich. Sicher bin ich mir da alledings nicht.

Vielleicht wäre sowas wie Zattoo auch eine Alternative für dich.

Das kommt ganz darauf an, wie du Fernsehen willst. Das Problem ist, dass in dem Monitor kein Tuner verbaut ist, also brauchst du einen externen Tuner. Hast du Kabel anschluss Zuhause oder schaut ihr via Satellit?

tksck 03.06.2016, 14:10

mit kabel :D

0
tigermann5000 03.06.2016, 14:16
@tksck

Dann brauchst du einen externen DVB-C Tuner. Damit wird es funktionieren.

Antenne an den DVB-C Tuner, den Tuner via HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden und voila.

Das Problem ist noch der Ton. Hat dein Monitor Lautsprecher?

0

Ich glaube das es schwer wird weil z.B. der Amazon Fire TV-Stick Nur HDMI hat sowie Aplle-TV oder Chromecast. Du kannst aber Online Mediatheken besuchen und dort aktuelle Sendungen u.s.w gucken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Du könntest dir einen DVB-C Receiver kaufen oder einen DVB-T2 Receiver oder beides in einem, ebenso -S. Bei Terestrisch dringend T2 weil T1 abgeschaltet wird. Am besten dann beides T2 fähig aber noch T1 Unterstützung, gibt es genug z.b. auf Amazon oder bei anderen Elektronikseiten. Wegen dem Anschluss geht auch ein Adapter, den bekommst du bei Amazon ebenfalls. Ton sollte er schon haben zumindest einen Ausgang, sonst musst du dir extern etwas basteln mit boxen.

tksck 03.06.2016, 13:51

wie sieht es mit dem aus http://www.ferguson-digital.eu/de/satelliten-receiver/327-ariva52e.html wenn ich einen HDMI zu DVI kabel benutze ?

0

du solltest in einem PC eine TV Karte einbauen - dort kommt das TV-Kabel dran und schon kannst du schauen-

Also ich frage lieber nochmal...

Ist an dem Monitor auch ein Rechner angeschlossen ?

tksck 03.06.2016, 13:42

ja klar

0

Was möchtest Du wissen?