Kann ich mit meinem laptop fernsehen ohne Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Internet nur Fernsehen sehen, wenn Du Dir eine DVB-T Karte ( Digitales Antennenfernsehen, wenn es dort eingerichtet ist, wo Du lebst) oder eine DVB-S ( Digitales Satelitenfernsehen, dazu brauchst Du einen Anschluss an die Schüssel) kaufst. Beide benötigen einen USB-Anschluss. LG murkeltimo

Das kommt darauf an wo du wohnst, bzw. wo dein Internat ist. DVB-T ist nicht überall empfangbar und schon gar nicht mit einem Stick. Oft benötigt man eine zusätzliche Antenne. Auch dann ist noch nicht sichergestellt, dass du auch die Programme empfängst, die du gerne hättest (in vielen Gebieten stehen nur einzelne Sender zur Verfügung. Erkundige Dich in einem Fachgeschäft vor-Ort ob es DVB-T gibt und welche Sender ausgestrahlt werden.

Wenn du eine Antenne hast und Empfang, dann ja. Und dein Laptop muss tauglich sein für TV Empfang. Aber wenn er schon alt ist, sieht es schlecht aus.

Was möchtest Du wissen?