Kann ich mit meinem Hauptschulabschluss in einem Jahr den Realabschluss beim Berufskolleg nachholen?

2 Antworten

Habe mein FOR ( Realschulabschluss ) auch dieses Jahr in einem Berufskolleg gemacht. Ist besser als eine ''normale'' Schule glaub mir.

Innerhalb 1 Jahr ? Ich glaub dir schon das es besser ist habe nähmlich selber keine Lust mehr auf diese scheiß Schule...

1

Klar innerhalb eines Jahres. Glaub ich dir, aber das Jahr geht sehr schnell vorbei. Mit einem 10er Haupt kommst du nicht viel weit, mach noch FOR dann bist du zufrieden.

1
@Oktay97

Okay perfekt danke.. Geht das auf jeder Berufsschule weißt du das? Gehe zu einem der Technik Fokus hat.. Kollegen meinen sollte überall gehen aber rufe da nochmal nach den Ferien an. Danke dir Oktay :)

0

Wie du es schon sagtest, einfach mal anrufen oder am besten Persönlich dahin gehen. Vergiss dann die Unterlagen nicht Zeugnis Kopie, Lebenslauf, Foto... das brauchst du nämlich.
Kein Problem :)

0

Geh lieber auf eine Real-Schule und wiederhol die 10 

das wird für dich sehr sehr sehr  einfach werden.

Das wäre meine 2. Wahl wenn es nicht möglich ist in der Berufsschule die Mittlere Reife in 1 Jahr zu machen.. Aber denke es ist möglich..

0
@Johnny425

Überleg es dir genau 

Meiner meinung nach ist die Realschule einfacher als die Berufsschule selbst wenn es der selbe Abschluss ist.

eine Freundin von mir hatte in der 9 klasse  immer eine 6 in den Mathe Klausuren dann is die auf die realschule und hat 1-2 geschrieben die hab einen notendurch schnitt von 1.7 oder so.

wohingegen ich von der Realschule mit einem 2.1 Schnitt auf dem Gymnasium sehr viele Probleme und Lücken habe.

  

0

Was möchtest Du wissen?