kann ich mit meinem Gewicht noch laufen gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich kannst Du laufen. Es gibt Leute, die laufen mit über 100kg.

Achte aber unbedingt auf Deinen Laufstil - lasse Dich nicht mit gestreckten Knien auf die Fersen fallen. Außerdem sollte das am Anfang sehr gemächlich losgehen, auch wenn die sich Kondition am Anfang sehr schnell verbessert. Zuerst steigt die Leistungsfähigkeit bei Atmung und Kreislauf, dann bei den Muskeln und erst zuletzt bei den Gelenken.

Suche im Netz mal nach "Lauf-ABC" das solltest Du regelmäßig machen. Wenn Du jemanden findest, der etwas Ahnung hat, sollte sich der Deinen Laufstil mal ansehen (Sportlehrer?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RikeHD123
04.10.2016, 18:15

Wir sind in der Schule in letzter zeit viel gelaufen so 800 meter lauf wegen dem cooper test... als ich immer angekommen war am lehrer und er die runden aufgezählt hat ... hat er immer "super!" gesagt... also muss es wohl richtig gewesen sein :D 

0

Fang langsam an, dein Körper wird dir sagen wann etwas zu viel ist man muss nur darauf achten. Vielleicht fängst du auch erst einmal damit an zu Walken "schnelles gehen" damit sich deine Gelenke an die Bewegung gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RikeHD123
04.10.2016, 18:07

kann ich auch kurze zeit joggen und dann gehen und mich dann immer weiter steigern?

0

Was möchtest Du wissen?