Kann ich mit meinem Freund jetzt schon schlafen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kannst du mit deinem Freund schlafen!

Du bist jedoch noch nicht durch die Pille geschützt und wenn kein Kinderwunsch besteht, solltet ihr zusätzlich ein Kondom benutzen... oder eben die in jeder Packungsbeilage beschriebenen 7 Tage warten.

Für die Zukunft möchte ich dir, auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, dringend ans Herz legen, doch bitte aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut zu machen.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn Du später beginnst, musst Du die Pille 7 Tage nehmen, kannst also erst am 8. Tag (also Mittwoch in Deinem Fall) ohne Kondom GV haben.Ihr seid hoffentlic beide gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anniiii98

Wenn die Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen wird dann beginnt der Schutz erst wenn du die 7. Pille genommen hast. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute bin ich ingesamt schon am 5 Tag der Pilleneinnahme . Es heißt das die Pille erst nach 7 Tagen wirklich wirkt

Wenn du das nicht selbst deuten und beantworten kannst, lass es bitte bleiben... und wenn doch - auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr noch einen Kondom benutzt, dann ja. Ansonsten würde ich das nicht riskieren, ausser ihr wollt so früh ein Kind haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?