Kann ich mit meinem Freund in den Urlaub?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Momentan keine Probleme damit bekannt, nur das ändert sich ja "gefühlt" jeden Tag.

Hier ist mal eine Seite mit den News rund um den Gardasee, da steht auch Alles über die Regeln, Die gerade gelten.

https://www.gardasee.de/coronavirus

dort könnt Ihr Euch auf dem Laufenden halten, was so passiert/sich ändert.

Nur sicherheitshalber gefragt ... habt Ihr denn nen PLAN B?

Gruß aus Berlin und nen schönen Urlaub gewünscht

Wir erkundigen uns grade noch, haben auch Südfrankreich im Blick aber wie gesagt ist nur eine Möglichkeit

0
@lillywhatever

Auch da gibts dann wieder News. Ist schon wichtig auf dem Laufenden zu bleiben, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

1
@lillywhatever

Südfrankreich also jetzt z. B Marseille ist auch nicht so wirklich weit weg von Spanien (Katalonien) und sollte man zurzeit auch meiden weil es in Nordspanien auch zu großen Ausbrüche kam

Italien. War ja auch als Hotspot bekannt vorallem der Norden

1

Ihr wollt nach Italien? lol

Also rechtlich sehe ich absolut keine Probleme, dein Freund ist volljährig, du hast, im Zweifelsfall, die Erlaubnis deiner Eltern. Aber nach Italien? In der aktuellen Situation? Gibt es keine anderen schönen Seen, die ihr besuchen könntet?

Danke, wollte mich nur mal erkundigen

0

Das ist noch zu früh !! Denke mal an Corona. Stelle dir mal vor, wie es ist, so weit weg von zu Hause krank zu werden ...

Lasst es besser. Ihr könnt zu einem späteren Zeitpunkt immer noch fahren. Italien läuft euch ja nicht weg.

Ich sehe da keine Probleme

Ich schon !

2
@DerMeister773

Weil kein Hotel/ Campingplatz die Verantwortung für eine Minderjährige übernimmt ohne Erziehungsberechtigten , ist eigentlich ganz einfach , und scheitert schon bei der Anmeldung , dank Corona wird noch mehr darauf geachtet !

1
@schoschi06

Ich hab ja die Einverständniserklärung also warum sollte es scheitern und in Spanien war ich letztes Jahr auch mit einer Freundin also

1
@schoschi06

So ein Schmarrn. 14-Jährige können schon alleine fliegen, bei manchen Airlines ist die Altersgrenze noch niedriger und selbst Kinder können, mit Flugbegleitung, ohne ihre Eltern fliegen. Aber eine 17-Jährige kann nicht an einen See?

Komm mal im heute an...

0
@lillywhatever

in Spanien war ich letztes Jahr auch mit einer Freundin

Wir haben aber 2020 und Corona !

0
@Hacker48

Es geht nicht darum wie man anreist , sonder darum ob man unterkommt !

0
@Hacker48

Komm mal im heute an...

Willkommen in 2020 im Coronazeitalter !

0
@schoschi06

Was für unfreundliche und ahnungslose Menschen heutzutage unterwegs sind, aber sich immer groß aufspielen müssen. Echt lustig!

0
@schoschi06

Bla bla bla, es ist ein Volljähriger dabei, sie hat die ausdrückliche Erlaubnis ihrer Eltern und Corona wird von Tag zu Tag lockerer gehandhabt. Sie wird keine Probleme damit haben, in einem Hotel unterzukommen, auf einem Campingplatz noch weniger.

0
@lillywhatever

Ich bin 5 Tage die Woche auf Montage , mit 4 Übernachtungen in Hotels , wenn du das für ahnungslos hälst , dann lass dich mal Überraschen !

0
@schoschi06

Ja du ich bin auch jedes Wochenende weg in Hotels mit 18+ hab noch nie irgendwie Beschwerden bekommen, aber ja klar du bist einer der sich auskennt

0

Was möchtest Du wissen?