Kann ich mit meinem Deutschen Pass ohne Visa nach England, oder brauche ich jetzt nach dem brexit eine Visa?

5 Antworten

Nach aktuellem Stand ist Großbritannien nach wie vor Mitglied der EU und die Freizügigkeit gilt in vollem Umfang. Die Abstimmung war ein innenpolitischer Akt, der rechtlich außenpolitisch keine direkte Rechtsänderung herbeiführt. Insofern brauchst du aktuell genauso wenig als Deutscher (oder EU-Ausländer) ein Visum wie vor der Abstimmung.

Erst wenn sich am Ende der Austrittsverhandlungen der Austritt rechtlich wirksam vollzieht (mit oder ohne Einigung) wird geklärt sein, ob wieder eine Visumspflicht besteht. Aber erst mit Wirksamkeit für ab dem tatsächlichen Austritt.

Momentan kannst Du noch mit Reisepass oder Perso dorthin. Nach einem EU-Austritt der Briten geht es dann wieder nur noch mit dem Reisepass. Ein Visum brauchte man noch nie.


Die Richtlinien der EU gelten noch 2 weitere Jahre nach dem Ausstieg.Also du kannst ruhig mit deinem Pass nach GB.

Brauche Ich einen Pass für auf England (Brexit)?

Bis Anhin reichte ja auch eine Identitätskarte aus. Weiss jemand, ob sich durch den Brexit was daran geändert hat? Vielen Dank

Lg Matthias

...zur Frage

Kann man auch ohne Visum ins Ausland wenn man nur 3 Tage dort bleibt?

Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie nach England aber meine Eltern haben keinen deutschen Pass was bedeutet, dass wir ein Visum beantragen müssen. Jedoch habe ich schon mal gehört, dass man erst ein Visum braucht, wenn man eine Woche oder über einer Woche im Ausland bleibt. Stimmt das?

Wir haben das total verplant mit dem Visum! Eigentlich sollten wir schon in ein paar Tagen dahin fahren.

...zur Frage

England Brexit-> wie ist es mit einwandern?

Ich möchte irgendwann, etwa 2020, nach England auswandern. Kann man das noch auch jetzt? Ich gehöre keinen Glauben an, da es ja auch um Flüchtlinge und Muslims geht. Also geht einwandern nach den Brexit noch?

...zur Frage

Kosovarischen Pass. Kann ich nach England?

Hey Leute,
Ich habe einen Kosovarischen pass und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel.
Kann ich damit nach England fliegen ?

...zur Frage

Kann man in England den britischen Pass bekommen b.z.w beantragen?

Habe natürlich den deutschen Pass und bin somit Gesetz und Rechtlich ein Deutscher aber wenn ich in England eine Engländerin heirate und dort arbeite, steuern bezahle, kann ich den britischen Pass bekommen, der ist was besonderes, man kann in 170 Ländern reisen ohne Visum

...zur Frage

Brexit. Auswandern nach England?

Hallo :)
Bis wann ist es denn möglich als EU-Bürger nach England auszuwandern. Also ab wann wird es dank dem Brexit schwieriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?