Kann ich mit meinem Deutschen Pass ohne Visa nach England, oder brauche ich jetzt nach dem brexit eine Visa?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Richtlinien der EU gelten noch 2 weitere Jahre nach dem Ausstieg.Also du kannst ruhig mit deinem Pass nach GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brexit ist noch nicht mal angefangen vollzogen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach aktuellem Stand ist Großbritannien nach wie vor Mitglied der EU und die Freizügigkeit gilt in vollem Umfang. Die Abstimmung war ein innenpolitischer Akt, der rechtlich außenpolitisch keine direkte Rechtsänderung herbeiführt. Insofern brauchst du aktuell genauso wenig als Deutscher (oder EU-Ausländer) ein Visum wie vor der Abstimmung.

Erst wenn sich am Ende der Austrittsverhandlungen der Austritt rechtlich wirksam vollzieht (mit oder ohne Einigung) wird geklärt sein, ob wieder eine Visumspflicht besteht. Aber erst mit Wirksamkeit für ab dem tatsächlichen Austritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan kannst Du noch mit Reisepass oder Perso dorthin. Nach einem EU-Austritt der Briten geht es dann wieder nur noch mit dem Reisepass. Ein Visum brauchte man noch nie.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?