Kann ich mit meinem Baby 4 Wochen alt in den Urlaub fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schwankt ja bekanntlich immer ein wenig zwischen Urlaub und Stress, mit Baby!

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, allerdings ist unser Schatz schon 1 Jahr und somit sieht der Verlauf ja schon wieder ganz anders aus. Hast ja schon Antworten zu Genüge bekommen.- ich finde auch, dass es irrelevant ist, ob das Kind jetzt knappe zwei Stunden im Auto in den Schlaf gewogen wird oder im Kinderwagen. Allerdings würde ich auf die Temperatur achten. Ist es sehr warm dort? (In ein warmes Land würde ich nicht reisen mit einem so jungen Säugling) Wir waren bspw. in Spanien und sind 12 Stunden gefahren, ist aber wie schon erwähnt ein Jahr! Auf langen Fahrten würde ich regelmäßige Pausen einlegen und vor der Sonne selbstverständlich schützen, so ganz nebenbei für die Zukunft, was alles aber auch selbstverständlich ist.

Genießt den Urlaub.

Wie gesagt haben wir nur 2 Stunden Autofahrt und es wird der center parcs in der Lüneburger heide sein , also die gleichen Temperaturen wie bei uns hier auch....

0
@Nina2108

Dann könnt ihr prinzipiell bedenkenlos in euren Urlaub starten, wenn´s soweit ist. Mir fällt ansonsten nichts ein, was dagegen spricht.

0

Also ganz ehrlich, ich würde das nicht tun. Ausser es ist nicht dein erstes Kind. Denn da ist alles so neu, auch nach einem Monat noch... Da wird wahrscheinlich der Urlaub eine Katastrophe... Vielleicht verschiebt ihr das und holt es später mal nach, wenn sich der Alltag bei euch ein wenig eingependelt hat! Das würde ich euch raten! Lg

Mein Großer ist Ende November in Leipzig geboren, Weihnachten waren wir bei meiner Mutter, das war eine Fahrt einmal quer durch Deutschland und deutlich länger als 2 Stunden. Das geht. ;-)

Okay dankeschön :) Das hilft mir wirklich sehr viel.

0

@Kristall08

die eigene Familie zu besuchen ist in der Regel auch weniger aufregend als in fremder Umgebung mit vielen fremden Menschen zu wohnen.

0
@adventuredog

Also es handelt sich um center parcs in der Lüneburger Heide und dort hat man eigene Häuser und seine Ruhe. Und um die März Zeit ist es dort so gut wie leer. ich spreche aus erfahrung.

Lg

0

Was möchtest Du wissen?