Kann ich mit meinem Baby 4 Wochen alt in den Urlaub fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schwankt ja bekanntlich immer ein wenig zwischen Urlaub und Stress, mit Baby!

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, allerdings ist unser Schatz schon 1 Jahr und somit sieht der Verlauf ja schon wieder ganz anders aus. Hast ja schon Antworten zu Genüge bekommen.- ich finde auch, dass es irrelevant ist, ob das Kind jetzt knappe zwei Stunden im Auto in den Schlaf gewogen wird oder im Kinderwagen. Allerdings würde ich auf die Temperatur achten. Ist es sehr warm dort? (In ein warmes Land würde ich nicht reisen mit einem so jungen Säugling) Wir waren bspw. in Spanien und sind 12 Stunden gefahren, ist aber wie schon erwähnt ein Jahr! Auf langen Fahrten würde ich regelmäßige Pausen einlegen und vor der Sonne selbstverständlich schützen, so ganz nebenbei für die Zukunft, was alles aber auch selbstverständlich ist.

Genießt den Urlaub.

Wie gesagt haben wir nur 2 Stunden Autofahrt und es wird der center parcs in der Lüneburger heide sein , also die gleichen Temperaturen wie bei uns hier auch....

0
@Nina2108

Dann könnt ihr prinzipiell bedenkenlos in euren Urlaub starten, wenn´s soweit ist. Mir fällt ansonsten nichts ein, was dagegen spricht.

0

Also ganz ehrlich, ich würde das nicht tun. Ausser es ist nicht dein erstes Kind. Denn da ist alles so neu, auch nach einem Monat noch... Da wird wahrscheinlich der Urlaub eine Katastrophe... Vielleicht verschiebt ihr das und holt es später mal nach, wenn sich der Alltag bei euch ein wenig eingependelt hat! Das würde ich euch raten! Lg

Mein Großer ist Ende November in Leipzig geboren, Weihnachten waren wir bei meiner Mutter, das war eine Fahrt einmal quer durch Deutschland und deutlich länger als 2 Stunden. Das geht. ;-)

Okay dankeschön :) Das hilft mir wirklich sehr viel.

0

@Kristall08

die eigene Familie zu besuchen ist in der Regel auch weniger aufregend als in fremder Umgebung mit vielen fremden Menschen zu wohnen.

0
@adventuredog

Also es handelt sich um center parcs in der Lüneburger Heide und dort hat man eigene Häuser und seine Ruhe. Und um die März Zeit ist es dort so gut wie leer. ich spreche aus erfahrung.

Lg

0

Mit 5 Monate alten Baby nach Dubai fliegen?

Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Im April wollten ich und mein Freund für 14 Tage nach Dubei. Jetzt weiß ich aber nicht ob der Flug und das Reiseziel für ein Baby geeignet ist. Sie wird dann 5 Monate alt sein. Ich denke, dass wir die meiste Zeit in der Hotelanlage und in Malls verbringen werden. Wir werden, auch vorziehen mit dem Taxi zu fahren und nicht mit Bus oder Bahn die Stadt erkunden.

Ich bin noch etwas unsicher was so einen langen Flug angeht und wie das mit dem Wetter ist.

...zur Frage

Werde ich in den Urlaub dürfen?

Hallo.

Ich hatte als ich Baby war eine Lippen-kiefer-gaumenspalte. Es war ein langer Weg so auszusehen sie heute. Nun folgt meine letzte OP (die sechzehnte) und die im März 2016. Meine Nasen op. Hatte mit meinem freund geplant in den Urlaub ans Meer zu fahren. Ist im Juli. Werde ich ins Wasser gehen können oder soll ich überhaupt Deutschland verlassen? Habe Angst wie es dann ist wenn ich im Urlaub bin und was ist.

Danke im voraus

...zur Frage

Darf ich mit 16 mit meinem 20-jährigen Freund in den Urlaub?

Hallo :-) Und zwar folgendes.. Ich werde im Oktober 16 Jahre alt und mein freund ist bereits 20. Da wir jetzt schön länger zusammen sind wollten wir gemeinsam in den osterferien in die sonne fliegen..Das ziel steht noch nicht fest. So was ich gerne wissen möchte ist...darf ich das überhaupt ? Ohne meine eltern mit einen volljährigen in den Urlaub fahren ??

...zur Frage

Partyurlaub Februar Spontan

Hallo Leute! Ein Freund und ich wollen SPONTAN (am besten morgen) auf Urlaub fahren. Sind 18 Jahre alt und haben richtig lust auf Party. Habt ihr Erfahrungen? Egal ob Flugzeug oder Auto, Hauptsache nicht zu teuer. Wo ist denn im Februar was los? Warm wäre auch schön, aber nicht zwingend.

DANKE im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?