kann ich mit meinem amerikanischen fuhrerschein meine identitat in deutschland beweisen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Führerschein ist eben KEIN Identitätsnachweis. Als US-Bürger musst du doch einen Reisepass haben, wenn du in Deutschland bist.

Ein Fuehrerschein (egal ob ein deutscher oder ein internationaler) ist kein Ausweispapier und damit kein Identitaetsnachweis, das sind nur der Ausweis (Passport) oder der Reisepass. Man muss auch nicht mal die Angaben im Fuehrerschein aendern lassen, weil der Personalausweis die Identitaet nachweist und nicht der Fueherschein. Ich habe erst nach 20 Jahren meinen Familiennamen und meine "neue" Adresse dort eintragen lassen, als ich einen Kartenfuehrerschein beantragt habe.

Wenn du keinen hast, dann solltest du dir dringend einen machen lassen, denn jeder muss einen mit sich fuehren in Deutschland als Erwachsener.

Germangirl337 02.02.2015, 16:01

ich wohne seit 20 jahren in America

0

Du kannst nichtmal mit einem deutschen Führerschein in Deutschland deine Identität beweisen. Warum sollte das also mit einem amerikanischen Führerschein möglich sein?

Führerscheine gelten allgemein nicht als Ausweispapier. Da würde Dir auch ein deutscher Führerschein nicht weiter helfen.

Identifikationspapiere sind ausschließlich Personalausweise und Reisepässe.

Das ist kein Identitätsnachweis..... Versuchs mit einem Ausweis oder so

Bist du denn Deutsche oder Amerikanerin? Wenn du Amerikanerin bist, kannst du ja kaum einen deutschen Ausweis beibringen. Bist du aber deutsche Staatsbürgerin, brauchst du natürlich auch ein deutsches Ausweispapier. Der Personalausweis ist Pflicht!

Germangirl337 02.02.2015, 15:59

ich bin deutsche und ich wohne in amerika ich hab meinen reisepass verloren ich habe nur social security card und fuhrerschein um mich auszuweisen

0
lastgasp 02.02.2015, 16:05
@Germangirl337

Für die Identifikation bei einer deutschen diplomatischen Vertretung reicht Deine Social Security und die driver's license aus, um einen deutschen Reisepass ausgestellt zu bekommen. Der müsste bei Deinem deutschen Anwalt ausreichen. Da mein Personalausweis abgelaufen war, habe ich mich als Zeuge vor Gericht problemlos mit meinem Reispass ausgewiesen.

0

Ein Führerschein ist kein Ausweisdokument.

Was möchtest Du wissen?