Kann ich mit meinem Alter und meinem Gewicht beginnen Ballett zu tanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ab 9 Jahren klassisches Ballett getanzt - über 20 Jahre.

Du kannst auf jeden Fall mit Deinem Alter beginnen. Vom Gewicht her, ist es schwer zu sagen, müsste Deine Figur sehen. Es kommt immer darauf an, ob Du Talent hast und wie fleissig Du trainierst.

Okay, danke. 👍🏻

2

Beginnen kannst du auf jeden Fall. Wie weit du es bringen wirst, hängt aber hauptsächlich von dir ab. Ballett in einer höheren Ligas ist eine knallharte Sache, wie in jedem anderen Spitzsensport auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kannst du, das Gewicht dabei ist egal. Und du kannst dabei auch gut werden.

Ja kannst du, aber für eine professionelle Karriere ist es wahrscheinlich zu spät.

Und wenn ja, wie gut könnte ich werden?

Dass wirst du selbst rausfinden müssen.