Kann ich mit meinem Alter noch Eishockey Schiedsrichter werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach ich glaube mit 18 Jahren bist du noch nicht unbedingt zu alt um Schiedsrichter zu werden. Manche Eishockey-Profis in der DEL werden doch auch erst nach ihrer sportlichen Karriere als Spieler erst Schiedsrichter. Du kannst dich glaube ich hier mal gut etwas näher über die Schiedsrichter-Ausbildung schlau machen: (http://www.deb-schiedsrichter.de/de/schiedsrichter/ausbildung.php). Vielleicht schickst du mal eine Mail an die Adresse ganz unten auf der Seite.

Na klar ich bin 16 und habe gerade angefangen das mindesalter ist 16 in allen Bundesländern. Um in der Del zu pfeifen musst du allerdings sehr lange im landesverband pfeipfen sowohl als head als auch linesmann und sas wichtigste lernen wie man respect von denn spielern bekommt

Was möchtest Du wissen?