Kann ich mit meinem alten receiver ganz normal weiter tv gucken oder muss ich auf hd umrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei SAT brauchst du nix ändern. HD würde abgesehen von den öffentlichen auch bei SAT extra kosten. Wenn dein TV einen HDMI-Anschluss hat und der Receiver auch solltest du das trotzdem verwenden. Ich habe im Wohnzimmer aber auch nur einen Röhren-TV mit Scart und SAT-Receiver. HDMI hab ich nur auf einem kleineren Flat im Computerzimmer. Die Änderung betrifft nur Zuseher, die kein SAT oder Kabel haben (auch in Österreich, da aber etwas anderes System)

DVB-T hat nichts mit dem Empfang über Satellit zutun. Dort ändert sich nichts.

wenn ihr SAT fernsehn habt dan musst du nichts befürchten. 

Frage zu TV mit ingerierten HD triple Tuner? DVB-T2 antennen fähig?

Guten Tag Liebe Leute,

Habe eine Frage an euch wer kann mir Helfen?

Habe ein Medion TV etwas älter denke Jahr 2013 mit integrierten HD Tripletuner

unterstützt

HD DVB-T (free to air)

HD DVB-C , DVB-S2