Kann ich mit meinem 18jährigen Freund alleine in den Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine schriftliche Erklärung deiner Eltern mit dir führen. Dann bist du auf der sicheren Seite

Wo kein Kläger da kein Richter wenn nichts passiert geht es immer ... und übrigens mit 15 geht das schon alleine

Ja, das darfst du.

Eltern überzeugen mit Freund und seinen Eltern in Urlaub zu fahren

Mein Freund (16), seine Eltern und ich (15) wollten in den Urlaub fliegen. Wir sind schon 1 Jahr zusammen. Nun fehlt nur die Zustimmung für den Urlaub von meinen Eltern. Als ich meine Mama darauf angesprochen meinte sie zu mir, das sie mir es ja nicht verbieten kann. Das klang für mich wie ein ja. Hab ihr auch abgeboten mit den Eltern meines Freundes zu reden. Am nächsten Tag hab ich dann nochmal versucht weiteres mit ihr zu bereden. Dann meinte sie aber das sie nochmal mit meinen Dad geredet hat und sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und dann auf den Entschluss gekommen das diese Idee mit dem Urlaub nicht gut wäre. Weil ich ja noch minderjährig bin, wenn etwas passiert das sie dann Schuld wären. Oder wenn ich schnell Heimweh gekomme oder mit meinem Freund, ich dann Stress bekomme und ich mich mit ihm nicht mehr so gut verstehe, das ich dann alleine bin und nicht so schnell nachhause kann. Aber auch auf das Angebot mit den Eltern meines Freundes zu reden, das interessierte sie überhaupt nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich doch noch meine Eltern davon überzeugen kann mit meinem Freund und seinen Eltern in den Urlaub zu fliegen.

...zur Frage

Alleine ins Ausland fliegen mit 17?

Hallo,
ich bin 17 Jahre und hatte den Gedanken mal alleine in den Urlaub zu fliegen, mit einem Freund. ( nohomo ) Wie sieht das aus, wenn keine volljährige Person mitkommt? Könnten ich und mein Freund alleine fliegen und ins Hotel einchecken? Zahlung etc würden wir von hier aus regeln.

...zur Frage

Ab 16 alleine fliegen?

Darf man ab 16 Jahren mit Einverständnis der Eltern in Urlaub fliegen ???

...zur Frage

16 mit 18 jährigem Freund alleine in Urlaub, geht das?

Geht das mit 16 alleine in den Urlaub zu fliegen mit einer 18 jährigen Person, aber ohne Eltern?

...zur Frage

Ohne Eltern Urlaub machen

Hallo dürfen ein Freund von mir und ich (beide 17) alleine ohne Eltern in einem Hotel in der Türkei Urlaub machen. Brauchen wir dafür eine Einverständniserklärung oder muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein oder wie sieht das aus.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?