Kann ich mit mein Sohn (2 Wochen alt) ins Ausland reisen?

10 Antworten

So kleine Babys brauchen noch Nestwärme - das heißt: Du solltest das nicht tun! In den ersten Monaten solltest Du ihm (und auch Dir) Ruhe gönnen! Warte lieber noch ein paar Monate und dann vorher mit dem Kinderarzt abklären - es kommt auch darauf an wo Du hin möchtest.

Die Zeiten in denen junge Mütter eine Woche im Bett liegen sollten, sind vorbei. Man kann mit einem Neugeborenen von Anfang an die frische Luft gehen und auch reisen. Besonders gestillte KInder haben hier kein Problem ,weil Ihre gesunde und saubere Nahrung ja stets und ständig vorhanden ist. Im manchen Ländern gibt es allerdings ein Problem ,wenn Pulvermich zubereitet werden muß. Da auf jeden Fall extra für Säglingsnahrung geignettes Wasser kaufen. Nun ist es sicher ein Unterschied ob ich eine 19-stündige Flugreise mit anschließender Safari unternehmen will ,oder ins nahe gelegene Frankreich mal eben um die Ecke fahre. Für die junge Mutter ist die Reise wahrscheinlich anstrengender als für das Baby. Man sollte es allerdings vor zu viel Angefasse durch fremde Menschen schützen. Ich denke man muß einen KInderpass beantragen.

Das Ausland ist riesig. Von welcher Region - welchem Land ist hier die Rede?

Wenn du stillst, gibt es in Sachen Ernährung wesentlich weniger Problem als wenn du die geeignete Flaschenmilch mitschleppen müsstest.

Bei Flaschenbabies würde ich von Auslandsreisen - außer den Nachbarländern - absehen.

Unter 18 innerhalb der EU reisen?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage. Ich (17Jahre alt) und ein Freund (18Jahre alt) wollen nach Dänemark mit dem Fahrrad fahren. Ist es mir erlaubt so ins Ausland zu reisen?

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte ohne Eltern eröffnen?

Heyho,

ich wurde eben 17 Jahre alt. Meine Eltern sind aus Geschäftlichen Gründen für 4 Wochen im Ausland (Wieso auch immer). Da ich ziemlich gerne jetzt eine Prepaid Kredikarte beantragen würde und nicht die 4 Wochen warten möchte, wollte ich heute fragen ob ich auch ohne meinen Eltern eine Prepaid Karte beantragen kann. Geht das?

Mfg,MrRambo

...zur Frage

Kann ich Bafög und Auslandsbafög gleichzeitig beantragen um nach einem Semester Studium in Deutschland ins Ausland zu reisen und Auslandsbafög zu beziehen?

Ich will in Europa studieren jedoch geht das erst ab dem nächsten Semester. Die Sache ist nun , dass das Auslandsbafög 6 Monate vorher beantragt werden muss. Und das nächste Semester beginnt schon bereits am 1.Mai. Ich wollte nun hier 1 Semester studieren und dann einen anderen Studiengang in Europa belegen. Kann ich nun für dieses Semester das normale Bafög beantragen und gleichzeitg für das darauffolgende Studium im Ausland Auslandsbafög beantragen?

...zur Frage

Kindergeldantrag für Kind das im Ausland lebt?!?

Folgender Sachverhalt: Vater (französisch/polnische Staatsbürgerschaft) lebt und arbeitet in Deutschland. Er ist von Seiner Frau (Polnische Staatsbürgerin) geschieden. Diese lebt auch mit dem 16 jährigen Sohn in Polen.

Vater möchte nun Kindergeld hier in Deutschland beantragen dür den Sohn der nichtmal bei ihm gemeldet ist.

Das geht doch wohl nicht , oder?

...zur Frage

Darf ich mit 14 Jahren schon alleine ins Ausland reisen?

Hiii~♥

Um einmal kurz meine Situation zu erläutern: Ich bin 13 Jahre alt (werde aber nächsten Monat 14) und möchte mich dieses Jahr noch bei einem Entertainment in Korea bewerben um Sängerin zu werden. Ich habe etwas recherchiert, wie die Auditions funktionieren und möchte an einer Private Audition teilnehmen. Dazu müsste ich meine Bewerbung abschicken und dann darauf warten, dass sich das Entertainment bei mir in den nächsten 2 Wochen meldet. Im Idealfall geben sie mir die Chance, mein Talent bei einer Private Audition in Seol zu demonstrieren.

Doch da ich dann erst 14 Jahre alt wäre, wäre ich ja noch minderjährig und hätte noch nicht die volle Macht über mein Dasein (zB. Aufenthaltsbestimmungsrecht usw.).

Meine Eltern hätten kein Problem damit, wenn ich zu dieser Private Audition nach Südkorea fliegen würde. Sie haben mir sogar die Erlaubnis gegeben, dort auf eine Privatschule zu wechseln, sollte ich dort hinwollen! Allerdings hält sie die Arbeit hier, weshalb ich wenn schon alleine auf ein Internat müsste (für mich wäre das kein Problem, auch nicht für meine Eltern).

Und hier kommen meine Fragen: Darf ich minderjährig alleine ins Ausland? Gibt es ein Gesetz oder irgendwelche Regelungen, die mir verbieten, außerhalb der Ferien (zB. am Wochenende) alleine irgendwohin zu fliegen? Und woran sollten meine Eltern oder ich noch denken außer Flugticket und so (zB. Ausweis, Krankenkarte, etc.)?

Danke schon mal im Vorraus:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?