Kann ich mit mein iPhone während der Fahrt Musik hören und den iPhone auf Beifahrer legen oder ist das strafbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So lange du das dann während der Fahrt nicht in die Hand nimmst. Du darfst ja ein Handy mit einer Navi-App auch in einem Halter an der Windschutzscheibe kleben haben, du darfst das nur eben nicht in irgend einer Form während der Fahrt mit der Hand bedienen. also wäre auch die Radionutzung ok

Solange das Handy in der Halterung ist, darf es auch bedient werden.

0

Du darfst während der Fahrt Musik hören. Du darfst aber z.B. nicht während der Fahrt die Lautstärke am Handy ändern oder ein anderes Lied auswählen.

Du darfst aber z.B. nicht während der Fahrt die Lautstärke am Handy ändern oder ein anderes Lied auswählen.

Doch... das einzige, was man nicht machen darf, ist es in der Hand zu halten... du darfst Spiele spielen, Videos gucken, simsen, telefonieren, Musik einstellen, einfach alles. Du darfst es dabei nur nicht in der Hand halten.

0
@Hunterallstar99

Da hast du Recht, ich habe vorher wohl die Volksmeinung vertreten aber nach Recherche kann ich deine Aussage bestätigen.

0

Was möchtest Du wissen?