Kann ich mit leichtem Asthma Soldat werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke mal ja. Ich war bei der Jägertruppe, und da waren auch Kameraden mit Asthma, die körperlich voll belastbar waren. Aber meine Zeit liegt schon etwas zurück, und es wäre möglich das sich die medizinischen Voraussetzungen geändert haben. 

Könnte auch sehr individuell sein, und bei der medizinischen Untersuchung wird jeder Fall einzeln entschieden.

Aber wir haben hier auf gutefrage.net einige Experten für die Bundeswehr. Ich bin sicher da antwortet noch jemand fachmännisch.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, je nachdem wie oft und ab welcher Leistung das Asthma anschlägt. Machst du Sport (welchen?)Und wie oft bzw. regelmäßig musst du das Spray verwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braaa2
07.10.2016, 21:10

Das Spray verwende ich eher selten 2-3 mal im jahr und ja ich mache sport fußball und basketball und bei den spiele habe ich auch nie wirklich probleme

0
Kommentar von JustusMorgan
07.10.2016, 21:15

Wenn du auch bei großer Anstrengung keine starke Wirkung verspürst, dürfte es keine großen Probleme geben. Informier dich vielleicht mal bei der Bundeswehr, die sind sehr bestrebt, Rekruten zu finden und haben eigentlich eine gute Informationsstelle. Viel Glück und Gruß JM

0

Was möchtest Du wissen?