Kann ich mit Kontaktlinsen parkour Sport treiben oder besteht dann gefahr des rausrutschens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwul sind Kontacktlinsen keines Falls...sondern ein sehr guter, ansehlicher Ersatz für eine meist unattraktive Brille.

Hier hast du alle Richtlinien, die du befolgen solltest bei den einzelnen Sportart-Möglichkeiten:
http://www.kontaktlinsenshop.de/kontaktlinsen_tipps/20050119194428.shtml

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongbob1234
05.10.2011, 20:03

Ich meine nicht, weil ich eine Brille trage sondern NUR zum verändern der Augenfarbe. Die KOntaktlinse, die ich mir raus gesucht habe macht nichts anderes als die augenfarbe von meinem braun in schwarz "zu verwandeln.."

0

Grundsätzlich können richtig angepasste Linsen nicht so einfach rausfliegen. Allerdings sollte man bei Sportarten, bei denen es zu Schlägen oder ruckartigen Bewegungen kommt, eher weiche Linsen nehmen als formstabile, da die formstabilen sich dann doch mal aus dem Auge verabschieden können. Das wäre ärgerlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du dabei Kontaktlinsen tragen! Die halten eine Menge aus, ich trage selbst welche. Und nein, das ist nicht 'schwul'.. ganz viele Jungs an meiner Schule tragen ebenfalls Kontaktlinsen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krieger87
05.10.2011, 20:18

ich auch aberrr ich hab sie schon 2 mal beim laufen verloren ;;))

0

Trainiere schon seit 5 Jahren mit "normaler" Brille und mit Kontaktlinsen. Mal so und mal so. Geht beides super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?