Kann ich mit Kindergartenkindern (5-6 Jahre al) etwas mit Holz basteln bzw. sägen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... etwas gefährlich... Wenn die Gruppe nicht all zu groß ist, kann mans vlt. riskieren, weil man alle im Auge hat und mit dem Helfen hinterher kommt. sonst würd ichs eher lassen^^

Hängt halt von den Kindern selbst ab. Musst aber du wissen, wieviel du ihnen zutraust.

Natürlich ,warum auch nicht.Das fördert die Kreativität der Kinder und gibt ihnen das gute Gefühl etwas schaffen ,erreichen zu können.Zudem erlernen sie spielerisch den Umgang mit den Werkzeugen.Klar ist auf jeden Fall das sie unter ständiger Aufsicht sein sollten und für kleinere Zwischenfälle ein Verbandskasten in der Nähe bereit stehen sollte(Pflaster, ...).Du wirst sehen wie eifrig die Kleinen dabei sind. Grüßle. das Dummerle