Kann ich mit Kaffee abnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein regt den Stoffwechsel an und unterstützt deshalb beim Abnehmen. Genaueres dazu findest Du auf der beigefügten Seite.

http://www.kaffeetipps.com/koffein-wirkung/

Wenn du einen eisernen Magen hast, kannst du ja probieren, nur Kaffee zum Frühstück zu nehmen. Dann allerdings wirst du bald Bauchweh kriegen und dir wird schwindlig, weil du nichts Anständiges im Bauch hast. Frühstücke lieber gesund, dazu kannst du natürlich auch eine Tasse Kaffee trinken, oder zwei.

Nein - von Kaffee kannst du nicht abnehmen. Das ist einfach nur Wasser mit Koffein, was eher eine aufputschende Wirkung hat. Und das Sättigungsgefühl bildest du dir vielleicht nur ein, aber vom Kaffee kommt das ganz sicher nicht.