Kann ich mit jmd zusammen sein der 10 Jahre älter ist wie ich?

6 Antworten

Grundsätzlich halte ich 10 Jahre nicht für dramatisch ....ab 18 !

Pardon aber 14 /24 ....ob das liebe ist ? 

Ich denke dann immer " er sucht eine junge naive die er manipulieren kann" und "sie sucht n Beschützer" ...auf Dauer hält sowas sehr selten...

Zudem haben Deine Eltern das Recht den Umgang zu verbieten...

Hä, bis die sich erstmal richtig kennengelernt und dann verlieben, dann lieben und dann zusammen, bis dahin ist sie bestimmt auch schon 15 / 16. Und dann "sieht das" auch schon nicht mehr so "schlimm" aus.

0

Ganz ehrlich, stell dir nur eine Frage: Hast du etwas zu verlieren, wenn du ihn anschreibst? Nein. Selbst, wenn aus euch nichts wird, dann herrscht ja noch die gleiche Situation wie jetzt. Also keine Veränderung. Also schreib ihn an! Und zum Altersunterschied: Ich habe zu dem Thema schon einige Fragen beantwortet (du kannst ja mal in meine Antworten auf meinem Profil gucken), und auch jetzt sage ich das, was ich immer sage (aber die Kurzfassung): Der Altersunterschied ist egal, solange die Partner mental circa gleich alt sind! Ich habe vor 3 Jahren (da war ich 15) einen 24-jährigen kennengelernt (also fast der gleiche Altersunterschied wie bei dir), und das hat uns GAR NICHTS ausgemacht. Wir wären zusammengekommen und wahrscheinlich noch immer glücklich, wenn er nicht mega weit wegwohnen würde, wodurch ich dann einen anderen kennengelernt habe... Aber auf jeden Fall: die Zeit, die wir hatten, war wunderschön, und ich glaube, dass der Altersunterschied eher dazu beigetragen hat, als dass er etwas verschlechtert hätte... Sollte das Jetzige mit meinem Freund (er ist 18 wie ich) mal zuende sein, werde ich mir auf jeden Fall wieder einen Älteren suchen; im Nachhinein gefällt mir das einfach besser.

Also: TRAU DICH. Wenn es irgendwie in die Brüche geht, peinlich wird, oder sonstwas, kannst du dir immernoch sagen "Egal, ich bin noch jung, da macht man dumme Sachen" und es dir dann somit schön reden.
Du siehst also: Für jeden potenziellen Ausgang habe ich schon eine Lösung gefunden und NICHTS spricht dagegen, es zu versuchen! :))

Meine Eltern sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und da liegen auch 11 Jahre zwischen ihnen. Mach dir mal keine Sorgen.

Was soll das bedeuten, er schaut mich ständig an?

Hallo:)
Ich bin momentan echt ein bisschen verzweifelt und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. Also es geht darum, dass ich mich in einen jungen verliebt habe der 3 Jahre älter ist wie ich. Wir hatten mal eine Zeit lang Kontakt aber jetzt nicht mehr so. Da wir das selbe Hobby haben sehen wir uns 2x-3x die Woche. Es ist irgentwie total komisch. Wenn ich ihn sehe guckt er mich nur an und sagt mir nicht mal mehr hallo. Doch ich habe bemerkt das er mich immer beobachtet. Er guckt mich dann auch eine lange Zeit an und ich frage mich warum. Letztens saßen wir auf mehreren Bänken und er saß eine Reihe vor mir und er hat sich manchmal rum gedreht und hat mich angeschaut. Wenn ich ihm dann in die Augen sehe guckt er nicht weg. Meistens werde ich dann verlegen und gucke woanders hin.
So nun zu meiner Frage..
Ist es gut das er mich so oft und lange anguckt oder eher schlecht? Was meint ihr warum er das macht? Mag er mich und schaut mich deshalb an? Hätte ich Chancen bei ihm?
Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?