Kann ich mit jemandem zusammen sein, der so ist wie ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
also gehen tut das schon, aber ich denke auf Dauer wird das nur sehr schwer funktionieren.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, die Liebe ist nicht unbedingt leicht. Ihr solltet versuchen, wenn ihr verschiedene Meinungen habt, einen Kompromiss zu finden, mit dem beide zurecht kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann funktionieren, wenn Ihr Euch einigt, wer in welchen Situationen und Bereichen das Sagen hat. Wenn es um Mode, Kochen und Geld einteilen geht, halt ich den Mund und lass meine Frau reden. Geht es um Technik, Literatur und Sprache, lässt sie mich reden und entscheiden. Wenn es um Musik oder Filme geht, reden wir beide – leider auch manchmal während der Musik oder des Films.

Dazu sollte noch eines kommen. Wenn der Andere einem etwas erklärt, was nicht zu den eigenen Themen gehört, sollte man – wenn man es nicht gleich versteht – niemals sagen: "Ach lass nur, ich will das gar nicht wissen, versteh' ich sowieso nicht". Das frustriert den Anderen. Und übrigens, wenn man sich anstrengt und nicht kneift, versteht man (fast) alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltet ihr euch wirklich lieben, dann schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt zwar dass sich gleich und gleich gerne gesellt, aber Unterschiede ziehen sich auch an. 

Denke mal in einer Beziehung sind gewisse Unterschiede besser und bringen mehr Frische in die Beziehung, als wenn man total gleich ist. 

Gleiche Charaktereigenschaften eignen sich vielleicht für eine Freundschaft besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?