Kann ich mit jeder Kreditkarte ohne PIN einkaufen?

4 Antworten

Aus meiner Erfahrung Nein. Ich habe insgesamt 2 Kreditkarten. Eine private Kreditkarte und eine Firmenkreditkarte. Und es kommt vor das ich hin und wieder in der Tat mal eine PIN eingeben, mindestens aber Unterschreiben muss.

Ich bin relativ viel unterwegs und düse so kreuz und quer durch die Gegend. So ganz ohne was, also Kreditkarte auf den Tisch und gut ist, habe ich bislang nur ein einziges mal erlebt.

Ein Unterschied ist neuerdings das Kontaktlose bezahlen. Wenn ich mal Einkaufen gehe und nicht den Warenwert von 25 Euro überschreite, halte ich die KK oder EC Karte vor das Lesegerät und rausche ab. Ohne PIN und ohne Unterschrift.

nein.

das hängt von verschiedenen faktoren ab.

zum einen kann die karte selbst, bzw der chip auf der karte, so eingestellt sein dass immer die PIN abgefragt wird. nennt sich pin-preferred und kommt grade bei neueren karten immer öfter vor.

zum anderen kann der verkäufer sein terminal so einstellen dass es immer nach der PIN fragt, auch wenn deine karte noch nicht pin-preferred ist.

natürlich kann man jede karte auch manuell ins terminal eingeben und so den pin umgehen, aber die wenigsten verkäufer haben ne ahnung wie man das terminal bedient, und wenn sie es wissen wollen sie es nicht. weil wenn dann doch mal einer mit ner geklauten karte bezahlt, bleiben sie auf den kosten sitzen. denn PIN bedeutet auch mehr schutz vor missbrauch.

Wenn Du keine PIN brauchst, dann musst Du unterschreiben.

Mastercard Gold gebührenfrei?

Wann kommt immer ein Rechnung von der Advanzia Bank und wann muss es bezahlt werden
Weiß jemand

...zur Frage

Ich hab mich strafbar gemach?! / Was ist los?

Neulich ist etwas sehr komisches passiert, und zwar hat mich ein Typ angerufen, und fragte ob ich sein Geld auf meiner Karte verwahren kann, weil seine Geldkarte zu voll ist. Er meinte, als Belohnung darf ich auch etwas davon behalten. Also habe ich dieses Angebot angenommen (wollte etwas Geld verdienen)... Kurz darauf meinte die Polizei, dass ich mich strafbar damit gemacht habe...

Ich frage mich, was daran bitte strafbar ist?!?!

...zur Frage

Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

Die Kreditkarten Daten sind in der App hinterlegt bezahlt wird dann glaube ich über Alipay.

...zur Frage

Kostenloses Konto/Kreditkarte mit langem Zahlungsziel und Lastschrift

Hallo,

ich kenne die CardnMore von Barclays mit Kreditkarte und Konto sowie langem Zahlungsziel und Lastschrift.

.

Dann gibts noch die Avanzia MasterCard Gold mit Kreditkarte sowie langem Zahlungsziel ,aber keine Lastschrift und kein Konto.

.

Gibt es Alternativen mit langem Zahlungsziel und Lastschrift?

...zur Frage

Kontobelastung

Wenn ich morgen mit meiner Visa Karte Geld vom Geldautomaten hole, wann wird mein Konto dann belastet ?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

 

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?