kann ich mit hauptschul abschluss auf die filmhochschule gehen?

4 Antworten

Viele künstlerische Studiengänge benötigen kein Abitur. Im besten Falle kannst du stattdessen Erfahrung vorweisen. Viele Filmhochschüler haben kein Abi.

nein...du brauchst für jede HOCHSCHULE Gymnasium ABschluss also ABITUR

Schlichtweg falsch. Dies gilt nicht für künsterlische Studiengänge.

0

frag doch einfach nach^^

Architekt mit hauptschul 10b abschluss

Was ist der beste weg Architekt zu werden von der Hauptschule 10b Abschluss mit 1,8durchschnitt

...zur Frage

3 Jahre in Deutschland und im Gymnasium!?

Ich mache derzeit mein Real Abschluss und hab ein 2.5 durchschnitt~ mache auch mein Fachabi danach,
Meine Cousine ging bis zur 6. Klasse mit ihrer Schwester zur Schule und dann fing dort der Krieg an,
Sie kamen hierher (16/17 Jahre alt) machten sofort ihr Hauptschul Abschluss mit nem 2,6/2,7 durchschnitt dann direkt deren real Abschluss mit nem 1,8/2,2 durchschnitt und eine macht jetzt irgendwas auf ner Berufsschule als Zahnarzt Helferin und die andere geht nun auf ein Gymnasium und schreibt nur 1en und 2en und spricht Deutsch wie mein Englisch und eig sogar viel besser,
Als ich sie fragte wie sie das machen sagten sie 3x pro Woche 4 Stunden lernen,
Meine frage ist jetzt wie kann man das so easy schaffen und soviel lernen?!
Die haben einfach in Mathe nix gewusst ausser irgendwas zu Addieren und dann haben die alles nach gehollt was ich in 10 Jahren gemacht habe und in den Jahren wo sie nicht zur Schule gingen haben sie nicht gelernt die eine macht jetzt wegen dieser Zahnarzt Helferin sache Latein und die andere Spanish in der Schule und schreiben 2en wie haben sie das so easy gemacht wie zum Teufel geht das?! Man muss dazu sagen das sind keine Nerds sie sind immer draussen sind fame auf Insta usw

...zur Frage

Welche Filmhochschule ist empfehlenswert?

Hey,

ich habe vor nach meinem Fachabitur nächstes Jahr an einer Filmhochschule zu studieren. Jetzt ist die Frage: Welche hat einen guten Ruf? Welche ist empfehlenswert? Wo sind vielleicht die Anforderungen nicht zu groß? Ich hoffe mir kann da wer helfen. Ich will in die Richtung Regiesseur gehen.

Danke schonmal in vorraus!

...zur Frage

Pyrotechniker Werden ^^

hallo leute ich bin 13 ich weiss ist zwar noch früh bin jetzt in der 7. und 4 jahren mache ich mein hauptschul abschluss kann ich mit einem hauptschul abschluss pyrotechniker werden und in welchen fächern muss ich besser werden oder gut sein vllt physik

mfg danke für eure antworten

...zur Frage

Wie heißt so ein Gymnasium,?

Hi,

Mache dieses Jahr mein Hauptschul Abschluss und mir waren 2 Schulen zur Verfügung einmal eine Berufsfachschule und ein Gymnasium und weiß nicht mehr wie man so ein Gymnasium nennt. Wisst ihr es,?

...zur Frage

Kann ich nach einer Ausbildung als Krankenpflegehelfer noch eine Ausbildung als Krankenpfleger machen obwohl ich nur einen Hauptschul Abschluss habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?