Kann ich mit Frontantrieb driften?

9 Antworten

Ja. Geht sogar recht gut. Mit etwas Gas eine Kurve einleiten, Handbremse ziehen und gerade so fest halten, daß die Driftbewegung erhalten bleibt, und gleichzeitig mit Gas die Geschwindigkeit halten. Geht leichter als beim Heckantrieb.

Okay, ich versuche es mal, danke :D

0

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das höchste was geht, ist das Heck mit der Handbremse zum Schleudern zu bringen und dazu muss der Grip eher gering sein. Aber so bald man beschleunigen will, zieht das Auto automatisch wieder gerade. Unter driften verstehe ich was anderes. Beim Heckantrieb gebe ich ordentlich Gas, sobald das Auto schräg steht, um den Driftwinkel zu halten und trotzdem Vortrieb zu haben. 

Auch die videos auf youtube zeigen das: da wird Gas weggenommen, das Heck herumgeschleudert und dann mit Gas geben wieder gerade gezogen. Das ist kein driften und mit einem Powerslide hat es erst recht nichts zu tun.

0
@Hamburger02

Leg mal Deine Scheuklappen ab und such Dir in YT Rallye Videos mit Frontis raus, z.B. Saab 96, Peugeot 204, VW Golf etc. Sagt Dir der Name Stig Blomquist etwas?

0
@AlderMoo

So leid es mir tut, aber da kann ich überall nur Slides aber keine Drifts sehen.

Aus der wikiseite zum Thema Driftsport:

Fronttriebler sind zum Driften ungeeignet, da sie zum Unter- statt zum Übersteuern neigen. Ein Übersteuern kann beim Frontantrieb aber durch das Einsetzen der Handbremse erzeugt werden. Dies wird jedoch als „Slide“ und nicht als „Drift“ bezeichnet.

UInd Stig Blomquist kenne ich natürlich.

0

Nein, mit Frontantrieb ist driften nicht möglich. Damit kann man keine seitliche Kraft am Heck erzeugen, die das Heck herumwirbelt. Das geht nur mit Heckantrieb und Lenkeinschlag, unterstützt von der Handbremse für die erste Schrägstellung.

Falsch.

0
@AlderMoo

Gegenbeispiel? Ohne Last das Heck zum Schleudern zu bringen, ist noch kein driften. ...jedenfalls in meinen Augen.

0

Ein Drift wird es eher nicht.
Eher ein rutschen.
Für drifts braucht man schon heckantrieb.
Aber mit meinem Frontler habe ich im Winter beim rutschen auch Spaß

Geht das dann eher mit der Handbremse oder der Kupplung? Also wenn man die Kupplung schnappen lässt :D

0

Was sind Unterschiede beim Driften mit Front-, Heck- und Allradantrieb?

Was muss man machen?
Was ist einfacher?
Was ist besser?
usw.

...zur Frage

Apple's neue dynamische Hintergründe auf dem iPad Air. Ist das möglich?

Hallo, Apple hat ja mit IOS 9 und den neuen iPhones neue Hintergründe gemacht. Z.B. die dynamischen Hintergründe mit den Fischen. Nun frage ich mich ob ich die neuen dynamischen Hintergründe auch auf mein IPad Air irgendwie kriegen kann. Ist das möglich?

...zur Frage

Super E10 statt Super getankt, ist das schlimm?

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute etwas doofes passiert. Und zwar habe ich in mein Citroen Xsara Coupé Baujahr 2001 ausversehen etwas Super E10 getankt anstatt Super. Als es mir aufgefallen ist, hatte ich etwas mehr als 2 Liter getankt. Ich bin dann zur Tankwärtin gegangen, die mir die Frage nicht beantworten konnte, ob es jetzt schlimm ist. Sie meinte aber, dass die Menge ja nicht viel ist und ich einfach Super nachtanken soll. Daher habe ich dann noch einmal um die 20 Liter Super nachgetankt und vorher hatte ich ja auch noch etwas vom "richtigen" Benzin im Tank. Kennt sich jemand damit aus und hat eine hoffentlich beruhigende Antwort für mich? :(

...zur Frage

Ölwechsel bei Citroen C4

Hallo Community,

gestern blinkte am Bordcomputer bei meinem Citroen C4 die Meldung "Öl anpannsen" auf. Ich bin daraufhin zum Cintroen Händler gegangen und habe ihn gefragt, welches Öl ich verwenden sollte. Da mein Auto relativ neu ist, musste ich noch nie Öl auffüllen bzw. eines kaufen, deshalb war ich da sehr unsicher, was das beste für meinen Wagen ist. Der Händler hat mir dann sogar den Ölstand überprüft und ca. einen halbe Kanne eingefüllt.

Nun ist mir aber danach aufgefallen, dass das Auto ziemlich stinkt und auch irgendwie nicht mehr richtig zieht, obwohl ich immer gut Gas gebe. Ist das nach einem Ölwechsel normal oder hängt das mit dem Öl zusammen, dass er mir aufgefüllt hat? Lt der Rechnung hat er folgendes Öl verwendet:

Magnatec C2 5W Magnatec Professional.

Danke im Voraus für die Antworten :-)

LG

...zur Frage

sind 200000km für ein citroen xsara picasso (benziner) viel

hallo, sind 200000km für citroen xsara Picasso 1,8l 16V viel...??? habe diese marke heute nämlich geknackt, und meine Citronella schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen, und wollte sie auch noch ein paar jahre fahren. hat damit einer Erfahrung....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?