Kann ich mit Fachhochschulreife Sport-, Event- und Medienmanagement studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich kannst Du mit der Fachhochschulreife an allen Fachhochschulen studieren.

Da dieser Studiengang an speziellen FHs angeboten wird, solltest Du diese Voraussetzungen schon einmal erfüllen.

Die Zugangsvoraussetzungen sind aber nicht ganz einfach. In der Regel benötigst Du ein sehr gutes Fachabitur, um den NC zu erfüllen. Manche Hochschulen führen weiterhin Einstellungstests durch.

Schau mal hier:

https://www.eventmanagement-studieren.de/studiengaenge/sport-event-medienmanagement/

Wenn Du nicht ortsgebunden bist, kannst Du auch mal einen Blick über die Ländergrenzen wagen. Die Zulassungskriterien könnten in Österreich beispielsweise niedriger sein, als in Deutschland.

Wenn du unbedingt in einer Sparte studieren willst, die völlig überlaufen ist und den Einsteigern Hungergehälter bietet - bitte sehr.

Was möchtest Du wissen?