kann ich mit fachabi psychologin werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das geht nur mit einem Universitätsstudium und vor allem einem Abitur mit mit einem ganz hohen NC. Also allerbeste Noten sind gefragt und auch dann ist es sehr schwer einen Studienplatz zu bekommen weil der Andrang enorm ist.

Da Du von einer Wirtschaftsschule kommst, kannst Du dann allerhöchstens Wirtschaftspsychologie an einer FH studieren.

Gehen tut fast alles. Ist nur einer Frage der Zeit. Fachabi machen. An der Fachhochschule BA. Dann an der Uni Psychologie studieren. Da würde der NC nicht mehr so relevant sein, weil du ja schon vorher studiert hast.

du musst dein fachabi dann aber im psychologie und nicht im wirtschaftsbereich machen! könnte schwierig werden

nein, vollabi und sollte mit 1,x sein, ist ein nc wie bei medizin

Was möchtest Du wissen?