Kann ich mit einer zerrissenen Jeans in einen Dom gehen?

11 Antworten

Nur zum Gucken geht mit leichten Effekten.

Zum Gottesdienstbesuch zieh was anderes an.

Wenn sie so destroyed sind, dass sie eher wie Shorts mit Verlängerung aussehen: gar nicht

Merke: nur weil was in ist, ist es nicht überall angemessen. Das wird mittlerweile ob des Effekts oft vergessen

oki danke 👍

1

Zum Gottesdienst oder nur den Dom anschauen?

Und es kommt darauf an wie zerrissen die Hosen sind.

Wenn es im Rahmen eine Gottesdienstbesuches ist würde ich doch für diese eine Stunde was anderes anziehen.

Und wenn man den Dom nur als Tourist anschaut ist es zwar auch nicht so toll, aber "tragbar". Da gibt es durchaus schlimmeres was man anziehen könnte

oki danke👍😊

0

Finde ich nett von dir, dass du fragst!

Was ich darüber mittlerweile denke:

Jesus würde dich nirgendwo wegen deiner Klamotten rausschmeißen. Ihn interessiert vor allem dein Herz. Menschen respektvoll behandeln ist gut, eine Beziehung zu Gott zu haben die Erfüllung unseres Seins.

Ich finde es seltsam, dass wir Menschen manchmal mehr Respekt vor Gebäuden als vor Gott selbst haben, der alles geschaffen hat.

Wenn wir die Gebäude verehren, geht das an dem vorbei, was Jesus wollte.

Wenn ich Gott nur im Dom diene und nicht in meinem Herzen liebe, dann ist das Gefühl im Dom nichts wert.

Gottes Größe zeigt sich nicht im Prunk menschlicher Werke, sondern in seiner Liebe zu uns, die uns Sünder erlöst und in die innige Gemeinschaft zu ihm einlädt.

Ich wünsche dir einen schönen Museumsbesuch ;)und dass du in deinem Leben den lebendigen Gott als dich liebenden Vater kennenlernst!

Du hast natürlich völlig recht. es kommt (für Gott) nicht darauf an was man anhat sondern was man fühlt. Dennoch gibt es halt auch noch (oder sollte es geben) einen Respekt vor den anderen Gottesdienstbesuchern. Ich schreibe jetzt bewusst Gottesdienst, denn für mich macht das einen Unterschied, ob man eine Kirche anschaut oder eben eine Messe besucht. Ich verutreile zwar niemanden den ich nicht kenne, frage mich aber ob manche Kleidung sein muss oder ob man da nicht auch was anderes anziehen kann. Oft ist das ja auch Provokation. Bei FS nicht, klar, die macht sich Gedanken. Aber es gibt sicherlich schlimmeres als ein Loch in der Hose. Wobei zerissene Jeans ja nicht zerissene Jeans ist. Da gibts ja Hosen die mehr aus Loch bestehen als aus Hose.

0

Würdet ihr ihn an meiner Stelle mitnehmen?

Moin,

Ich habe vor so rund um Weihnachten meine Großeltern in Estland besuchen zu gehen. Ich fahre dort mit meiner Schwester (17) und ihrem Freund (18) hin. Sie meinte, ich könne doch auch meinen Freund (22) mitnehmen, doch ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist...

Meine Großeltern sind etwas kompliziert... Sie sind rassistisch, halten nichts von anderen Religionen und sind allgemein sehr intolerant... Mein Freund und ich (23) sind beide Männlich und ich bin mir nicht sicher, wie sie reagieren würden, wenn sie herausfinden, dass ich eine Beziehung mit einem anderen Mann führe...

Ich hab mit meiner Mutter darüber gesprochen, sie meinte, dass es okay sei ihn mitzunehmen, nur ich müsste mit unterschwelligen Sprüchen rechnen.

Würdet ihr an meiner Stelle euren Großeltern weiterhin eine (für sie) heile Welt vorspielen oder ihnen die Wahrheit sagen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?