Kann ich mit einer Web-Cam auch Räume überwachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab dir und allen Interessierten einen coolen Gratistipp! Allerdings ist er für die regelmässige Überwachung nicht geeignet (zu hoher Stromverbrauch), funktioniert nicht automatisch und recordet nicht. Trotzdem interessiert? Dann... 1) http://www.skype.com herunterladen 2) Webcam installieren und im Skype aktivieren 3) Im Skype "Anrufe automatisch annehmen" aktivieren. Fertig! Jetzt musst du dich selbst nur noch anrufen und schon erscheint dein Wohnzimmer auf dem Bildschirm im Büro oder auf dem Laptop oder dem Internetcafe am Flughafen. Geeignet für die Überwachung der TV-süchtigen Teenies und der ungezogenen Hunde, welche man auch gleich über den Lautsprecher zurechtweisen kann, wenn sie wieder verbotenerweise auf dem Sofa lümmeln... ..die Hunde mein ich! Mit den Teenies sollte man lieber persönlich reden. :-)

Ach das kann auch bei Teenies helfen... =:o))) ein brüll durch die 7.1 anlage am Rechner und die stehen grade wie bei der US-Army... Fies und hinterhältig... Ich weis... Aber schööööön...

0

Mit den meisten Webcams geht das, nur dass nicht alle eine dazu geeignete Software mit enthalten. Aber es gibt auch genug gute Software zur Rumüberwachung auf dem Markt!

Du müsstest Dir eine Webcam anschaffen, falls nicht schon vorhanden, sie in dem Raum unauffällig installieren und mit einem Computer verbinden, der dann die von der Cam gesendeten Daten empfängt, anzeigt und speichert.

Je höher die Bildwiederholfrequenz, desto eher wird die Person von der Webcam irgendwann gefilmt werden.

Mittlerweile gibt es sehr viele IT-Anbieter, die sich auf Überwachung etc. spezialisiert haben. Ggf. lohnt es sich, diese Installation von einem Fachmann oder einer Fachfrau machen zu lassen.

Ja, das ist kein Problem. Überwachungssoftware ist in der Lage auf Bewegungen im überwachten Raum zu reagieren und speichert diese Aktionssequenzen auf dem Computer. Das spart Speicherplatz und erleichetrt die Auswertung.

Vorsicht bei Installation! Es ist nicht überall gestattet Kameras anzubringen. Wenn du Hinweise brauchst, dann gehe auf folgenden Link:

http://www.netzwelt.de/news/73903-webcams-im-einsatz-filmen-ueberwachen.html

ich würde es nicht tum wie wolfgang schon gessagt hat das kann ärger geben weil das nicht überall gestaten ist

Was möchtest Du wissen?