Kann ich mit einer universal samsung fernbedienung auch andere fernseher steuern?

2 Antworten

Ich musste (auch für andere) im letzten Jahr insgesamt mehrere Ersatzfernbedienungen für Fernsehgeräte und Filmabspielgeräte kaufen. 

Wenn es nicht die Originale sind, ist damit zu rechnen, dass der Umgang mit ihnen sehr ätzend ist. In der Werbung wird da natürlich optimaler Komfort versprochen. Die Tasten sind allerdings oft stark durcheinander programmiert worden und einige Funktionen werden fehlen.

Ich kann nur dazu raten, auf eBay oder so zu versuchen, eine 300 bis 500 % teurere Fernbedienung vom Originalhersteller für genau das Gerät, welches du benutzen möchtest, zu bekommen. Damit schonst du deine Nerven enorm.

Wenn die dafür vorgesehen ist sollte das in der Anleitung stehen. falls nicht mehr vorhanden möglicherweise in Internet (z.B. Samsung Homepage, Servicebereich) zu finden. meist gibt es Codelisten, wo man den zum gerät passenden raus sucht und die Universal-FB damit programmiert

Samsung Fernseher PS50C430A1W Fernbedienung geht nicht mehr!?!?!?!

Moin, kann mir jemand weiterhelfen ? Mein Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, Batterien habe ich schon gewechselt, daran liegt es aber nicht. Kann man die Fernbedienung irgendwie "neu" bei dem Fernseher "anmelden" ? Wenn ja wie mache ich das, habe leider in der betriebsanleitung nichts gefunden.

...zur Frage

Fernseher geht nicht mit Fernbedienung an, was kann ich tun?

Ich hoffe man kann meine Frage verstehen:

Zuerst: Ich habe einen Philips LCD HD ready Fernseher die Model Nummer lautet: 26pfl3403/10. Der Fernseher ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.

Also nun zu meinem Problem, mein Fernseher geht nicht mehr mit der Fernbedienung an (ja, die Batterien sind gewechselt). Ich drücke auf den Power Knopf und das rote (aus) Lämpchen schaltet automatisch auf weiß (an). 5-10 Sekunden später springt es jedoch wieder aus/ auf rot. Wenn ich den Schalter am Fernseher betätige passiert dass gleiche. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. In der Regel geht man jetzt davon aus, dass der Fernseher defekt ist. ABER: Wenn ich die Steckerleiste aus mache, kurz warte und dann wieder anmache geht der Fernseher an! Voll Funktionsfähigkeit. Mit der Fernbedienung kann ich dann auch den Fernseher steuern und aus machen. Ich kann aber, wenn er nun wieder aus ist, ihn nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Woran könnte das liegen? Ist dort einfach eine Sicherung durchgebrannt? Aber wieso kann ich dann den Fernseher wenn er an ist regulieren?

Ich bin etwas zu geizig (bzw. knapp bei Kasse) mir jetzt deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen, denn prinzipiell funktioniert er ja, er lässt sich eben nur noch über Steckerleiste einschalten. Aber etwas nervig ist es schon und ich denke gut ist es auch nicht für die anderen Geräte die an der Steckerleiste hängen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dankeschön schonmal. ✌🏻

...zur Frage

Wie stelle ich meine Universal Fernbedienung ein?

Habe diese Fernbedienung so eben gekauft. Nun habe ich versucht meinen Fernseher damit an zu machen. Ich habe die Schritte genau so gemacht, wie angegeben. Doch leider passiert garnichts!! Die Codes die ich verwenden kann sind : 0442, 0444 und 0833
Da die Fernbedienung aber garkeine 0 hat habe ich immer die 0/10 Taste gedrückt. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Fernseher geht nicht an was tun?

Der Fernsehdrücker ist kaputt und der Fernseher ging nicht mehr aus da habe ich ihn  am Fernseher ausgeschalten aber da geht er nicht mehr an und die neue Fernbedienung kann man nur Programmieren wenn er an ist hat jemand eine Idee oder kann man sich die Original Fernbedienung besorgen? Danke

...zur Frage

Hi ich habe einen Sharp Fernseher und die Fernbedienung geht nicht mehr (Batterien bereits ausgetauscht) habe eine neue gekauft. Wie kann ich diese nun koppeln?

Sharp Fernseher Fernbedienung

...zur Frage

Universal Fernbedienung, die auch Sonderfunktionen ersetzten kann.

Ich suche eine Universal Fernbedienung, die nicht nur die grundlegenden Funktionen der Geräte steuern kann sondern auch alle Sonderfunktionen. Wichtig ich mir auch, das sie die HD-Box von UPC mit Festplatte komplett steuern kann. Also Aufnahme, On-Dimand,.....

Bei den TV Steuerfunktionen ist wichtig, das ich auch die Bildumschaltung damit steuern kann (Samsung TV).

Beim Verstärker soll auch die Umschaltung DolbyDigital und Stereo möglich sein.

Zu Steurende Geräte:

TV (Samsung)

UPC-HD-Box

AV Verstärker (Denon)

Blue-Ray Player (Samsung)

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?