Kann ich mit einer universal samsung fernbedienung auch andere fernseher steuern?

2 Antworten

Ich musste (auch für andere) im letzten Jahr insgesamt mehrere Ersatzfernbedienungen für Fernsehgeräte und Filmabspielgeräte kaufen. 

Wenn es nicht die Originale sind, ist damit zu rechnen, dass der Umgang mit ihnen sehr ätzend ist. In der Werbung wird da natürlich optimaler Komfort versprochen. Die Tasten sind allerdings oft stark durcheinander programmiert worden und einige Funktionen werden fehlen.

Ich kann nur dazu raten, auf eBay oder so zu versuchen, eine 300 bis 500 % teurere Fernbedienung vom Originalhersteller für genau das Gerät, welches du benutzen möchtest, zu bekommen. Damit schonst du deine Nerven enorm.

Wenn die dafür vorgesehen ist sollte das in der Anleitung stehen. falls nicht mehr vorhanden möglicherweise in Internet (z.B. Samsung Homepage, Servicebereich) zu finden. meist gibt es Codelisten, wo man den zum gerät passenden raus sucht und die Universal-FB damit programmiert

Was möchtest Du wissen?