Kann ich mit einer Streichholzflamme eine Nadel desinfizieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie Sauber war der Pflazendorn?
Übertreib es nicht. Ich würde einfach etwas Spühlmitten nehmen und drüber wischen.

Danke, hat sich erledigt. Habe den Dorn bereits mit der Nadelmethode entfernt.

0

Könntest die Nadel auch eine Weile in Alkohol/Schnaps legen, wenn du nichts anderes da hast, oder auskochen.

Ob der Ruß, der bei deiner Methode entsteht, schädlich ist, wenn er in eine Wunde tritt, weiss ich nicht. Würds mit auskochen versuchen :-)) Viel Erfolg

Das geht, ich selbst benutze aber immer Parfum - wegen des enthaltenen Alkohols.

Ja, das geht. Aber vorsicht: die Nadel wird sehr sehr heiss. Also mit einer Zange z. B. festhalten. Dann mit einem sauberen Tuch gründlich den Ruß entfernen.

Das Tuch muß aber auch desinfiziert sein! Sowas mache ich ohne Desinfizierung!

0

So hat das schon die Großmutter gemacht.

Was möchtest Du wissen?