kann ich mit einer straßenbahn Fahrkarte s bahn fahren?

7 Antworten

In München ja! Und woanders denke ich auch, aber auf jeden fall wenn sie zum selben Verbund gehören!

Falls du fragen wolltest, ob du mit einer Strassenbahn-Fahrkarte S-Bahn fahren darfst:

Wenn es einen Verkehrsverbund gibt, und die Fahrkarte für beide Strecken gültig ist, darfst du das.

Kommt darauf an - ist es eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes? Welche Stadt?

Ludwigshafen (RNV (

0
@morqenmuffel

RNV ist ein Verkehrsunternehmen, der Verbund ist der VRN (www.vrn.de).

Im VRN kannst du Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen und Regionalzüge mit nur einem Fahrschein benutzen. (Du brauchst natürlich einen Fahrschein der richtigen Preisstufe für die Gesamtstrecke.)

0

Schwarzfahren trotz „gültiger“ Karte?

Wurde vor kurzem beim „Schwarzfahren“ erwischt. Ich war mit zwei Freunden in der S-Bahn unterwegs und wir hatten ein gültiges Gruppen-Ticket für die gesamte Strecke AUSSER der letzten Station da sich diese offensichtlich in einer anderen Abzocker-Zone der S-Bahn Gesellschaft befand. Man halte fest, dass diese Station nicht nur die erste Station ist, die wir nicht „bezahlt“ haben sondern auch die letzte Station dieser Linie. Bedeutet: wir hätten nichtmal weiterfahren KÖNNEN.
Meine Frage ist ob man die Strafe von 60€ (pro Person!?) irgendwie umgehen bzw. senken kann. Immerhin haben wir 20€ für das Ticket bezahlt und ich sehe es absolut nicht ein, dass es nicht möglich ist mit diesen 20€ noch eine Station weiter zu fahren.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten & keine Belehrungen. Danke.

...zur Frage

Bahn, ticket nach umsteigen noch gültig?

hallo. Heute bin ich mit dem zug von erkrath nach düsseldorf hbf gefahren. hab mir ein normales ticket gekauft und bin dann angekommen. dann wollte ich in die straßenbahn umsteigen. nun meine frage. wenn ich dann in die straßenbahn umsteige, darf ich dann noch mit dem selben ticket fahren?

...zur Frage

Kann man mit einem Mobilticket der Aseag auch mit Der Bahn fahren?

oder muss man sich extra ein ticket kaufen?

...zur Frage

Muss ich ein extra Ticket für die Straßenbahn lösen wenn ich ein mal aussteige?

Ich würde gern nach Stuttgart fahren mit der Straßenbahn. Allerdings würde ich auf dieser Strecke bei einem halt aussteigen und ein paar kleine Sachen erledigen und erst dann in die nächste Straßenbahn nach Stuttgart einsteigen. Muss ich dafür ein extra Ticket lösen oder reicht ein mal die Strecke von mir nach Stuttgart

...zur Frage

Gilt ein Straßenbahn tagesticket auch für die deutsche Bahn?

Frage steht oben Kann ich mit einem tagesticket das ich in der Straßenbahn gekauft habe auch Zug fahren?

...zur Frage

Fahrrad in der S-Bahn?

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich ein Fahrrad mit in die S-Bahn nehmen darfst wir wurden schon von vielen Leuten gesagt dass ein Fahrrad immer kostenlos ist allerdings gibt es ja extra Fahrradtickets gilt das dann für ein zusätzliches Fahrrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?