Kann ich mit einer spinnrute (wurfgewicht bis 70g) gut spinner auswerfen die ein Gewicht von 5-7g haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beginnst Du erst mit Angeln.?Für jede Angelart gibt es bestimmte Ruten.D.h.was wilst du Angeln? Eine solche Rute ist für Hecht.auch Karpfen und Aalangeln in fließenden Gewässern geeignet.Für Kleinere Fische  ist eine mit weniger Wurfgewicht geeignet.Ich hoffe das Hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht eher schlecht. Bei dem geringen Gewicht kann sich die Rute nicht aufladen. Du wirst auch beim angeln keine Rückmeldung vom Köder bekommen. Für so leichte Köder gibt es schon gute Ruten für 30 Euro. Das solltest du investieren, wenn du Spaß beim Angeln haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich kannst du mit der "dicken" Rute leichte Köder werfen (sofern du die Technik beherrschst), aber es macht wenig Sinn, weil der Köder nicht die erwünschte Weite erreichen wird; Fazit: es geht, ist aber sinnlos, da nicht weit genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?